Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /

Meisterschaft 2. Liga: FC Abtwil-Engelburg 1 - FC Herisau 1

Sonntag, 12. November 2023 - 14:00 Uhr - Sportplatz Spiserwis, Abtwil

Herzlich Willkommen zum Heimspiel zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Herisau.

Rückblick:

Nachdem man sich im letzten Heimspiel gegen den FC Buchs in Unterzahl ein Unentschieden erkämpfte, gastierte der FC Abtwil-Engelburg vergangenen Sonntag beim FC Rorschach-Goldach.
    Wie auch in den letzten Meisterschaftsspielen erwischte die Mannschaft einen guten Start, jedoch war man auch oft mit der Defensivarbeit beschäftigt und so kam es in der 30. Minute nach einem unglücklichen Klärungsversuch zu einem Eigentor. Der FC A-E konnte jedoch wunschgemäss reagieren und nur schon zwei Minuten später versenkte Menet den Ball souverän ins gegnerische Tor.

Mit dem Terrain, das immer schwerer zu bespielen war, fiel es beiden Mannschaften nicht leicht, gepflegten Fussball zu spielen, allerdings kamen trotz dessen beide zu ihren Chancen. Rorschach-Goldach wusste diese auch zu nutzen und so zappelte das Netz nach einem Angriff über die Aussen ein weiteres Mal im Tor von Rohner.
    Die Abtwiler versuchten wieder eine schnelle Reaktion zu zeigen, dieses Mal leider ohne Erfolg und so spielte die Heimmannschaft den Sieg die Zeit runter.

Der Gegner:

Mit dem FC Herisau erwartet der FC A-E einen Gegner, der sich in einer ähnlichen Ausgangslage befindet. Die Gäste befinden sich derzeit mit zwölf Punkten auf dem zwölften Rang der Tabelle und haben drei Punkte Rückstand auf den FC Abtwil-Engelburg. Den letzten Sieg konnte das Team um Daniel Pugliese und Gianni Pinto am 24. September, gegen die zweite Mannschaft des SC Brühl, verzeichnen. Die vergangenen drei Spiele verloren die Herisauer allesamt. Umso mehr wollen die Gäste nun in ihrem letzten Spiel der Hinrunde den Abtwilern in der Spiserwis die drei Punkte nehmen, damit sie sich gegen unten wieder ein wenig Abstand verschaffen.

Ausgangslage:
    In dieser Direktbegegnung will der FC Abtwil-Engelburg das Spiel für sich entscheiden, um sich so unter anderem auch Selbstbewusstsein für das kommende Cup Viertelfinal gegen den FC Arbon zu erspielen. In der Offensive lässt man seit einigen Spielen die Effizienz vermissen und so wird es sicherlich auch Ziel sein, sich möglichst viele Chancen zu erspielen und diese auch effektiv nutzen.
    Mit dem FC Herisau empfängt der FC Abtwil-Engelburg eine Mannschaft, die sich in der Tabelle in einer ähnlichen Situation befindet. Es wird sich zeigen, wie sich der FC Abtwil-Engelburg mit dieser nicht leichten Aufgabe geschlagen gibt.

Somit ist alles angerichtet für das letzte Heimspiel der Hinrunde 2023/24 zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Herisau

Wir wünschen ein faires und unterhaltsames Spiel

Hopp FC Abtwil-Engelburg!

Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /