Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /

Wichtige Infos

Samstag, 16.09.2023, 17:00 Uhr

Sportplatz Spiserwis, Abtwil

Herzlich Willkommen zum Cup-Achtelfinale der Saison 2023/24 zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Ems.

Rückblick:

In der Vorrunde des Schweizer Cups traf der FC Abtwil-Engelburg auf den SC Bronschhofen, welcher in der vergangenen Saison noch von Alessandro Maier gecoacht wurde, welcher nun beim FC Abtwil-Engelburg an der Seitenlinie steht. Gegen den SC Bronschhofen lieferte die 1. Mannschaft eine überzeugende Leistung und gewann die Partie mit 4:1. Die Tore erzielten Menet (2x), Gröli sowie Neu-Kapitän Klarer.

Der Gegner:

Im Achtelfinale des Schweizer Cups trifft der FC Abtwil-Engelburg zuhause auf den FC Ems. Die Mannschaft aus dem Kanton Graubünden startete ausgerechnet mit einem 2:0-Sieg gegen den FC A-E in die Saison. Im Anschluss folgten drei Niederlagen gegen den FC Buchs, den FC Rorschach-Goldach und den FC Herisau. Am vergangenen Mittwoch folgte schliesslich ein Erfolgserlebnis, nachdem man sich gegen den FC Wittenbach mit 4:1 durchsetzen konnte. Dadurch positioniert sich das Team von Coach Walter Frizzoni und seinen beiden Assistenten Eder Lala und Casiano Vaamonde auf dem 9. Tabellenrang mit sechs Punkten. Für die Vorrunde des Schweizer Cups erhielt die 1. Mannschaft des FC Ems ein Freilos, womit sie gegen den FC A-E die erste Cup-Partie der neuen Saison bestreiten werden.

Ausgangslage:

Der FC A-E musste sich im ersten Meisterschaftsspiel zuhause in der Spiserwis ausgerechnet dem FC Ems geschlagen geben. Das Team von Alessandro Maier und Marc Koller ist nun auf eine Revanche aus und möchte unbedingt in den Cup-Viertelfinal einziehen. Der Start in die neue Meisterschaft ist dem FC A-E nur mässig geglückt. Mit einem Sieg im Cup könnte sich die 1. Mannschaft das nötige Selbstvertrauen für die anstehenden, anspruchsvollen Wochen in der Meisterschaft holen.

Somit ist alles angerichtet für das Achtelfinale des Schweizer Cups in der Saison 2023/24 zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Ems.

Wir wünschen ein faires und unterhaltsames Spiel.

Hopp FC Abtwil-Engelburg!

Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /