Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /

FC Abtwil-Engelburg 1 - FC Rorschach-Goldach 1

Schiedsrichterteam:

SR: Joël Breu;  SRA1: Mentor Sahiti;  SRA2: Emre Can Izgi

Herzlich Willkommen zum ersten Heimspiel der Rückrunde zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Rorschach-Goldach 17.

Rückblick:

Nach einer turbulenten, letzten Saison und einer leistungsmässig durchzogenen Hinrunde, kam es bei der 1. Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg erneut zu einem Trainerwechsel. Alessandro Maier verliess den Verein auf eigenen Wunsch. Die gesamte 1. Mannschaft und die Vereinsleitung bedanken sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich für seinen Einsatz und sein Engagement.

In der Rückrunde wird der FC A-E neu von Markus «Gus» Lehmann gecoacht, welcher den Verein bereits von 2013 bis 2016 geführt hat und nun für eine Übergangsperiode zurückkehrt. Lehmann, eine erfahrene Persönlichkeit im regionalen Fussball, ist bestens mit dem Verein und seinem Umfeld vertraut. Nach einer Auszeit von einigen intensiven Jahren ist er gewillt, die 1. Mannschaft erneut anzuführen. Unterstützt wird er dabei von Marc Koller, welcher bereits in der Hinrunde als Co-Trainer fungiert hat und Manuel Jenni, welcher neben seiner Rolle als Sportchef nun auch als Assistent zur Verfügung steht.

Der Gegner:

Im ersten Heimspiel der Rückrunde trifft der FC Abtwil-Engelburg auf den FC Rorschach-Goldach unter der Leitung des ehemaligen FC A-E Trainerteams Marc Blumer und Tomislav Mijatovic. Der FC Rorschach-Goldach spielt bisher eine starke Saison. Mit 26 Punkten und den zweitmeist erzielten Toren steht das Team vom Bodensee derzeit auf dem 2. Tabellenplatz. In der Vorbereitung auf die Rückrunde absolvierte der FC Rorschach-Goldach fünf Testspiele. Daraus resultierten insgesamt drei Siege und zwei Niederlagen. Im Schweizer Cup ist der FC Rorschach-Goldach wie der FC A-E nicht mehr dabei. Im Achtelfinale resultierte eine 0:2-Niederlage gegen den FC Au-Berneck 05.

Ausgangslage:

Wie erwähnt, reist der FC Rorschach-Goldach als Tabellenzweiter in die Spiserwis. Der FC Abtwil-Engelburg auf der anderen Seite befindet sich in der unteren Tabellenhälfte. Nach dem angedeuteten Trainerwechsel beim FC A-E und einer sehr intensiven Vorbereitung wird die 1. Mannschaft nun alles daransetzen, um eine Reaktion auf die schwache Hinrunde zu zeigen und sich von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Spannung ist also für den kommenden Spieltag vorprogrammiert!

Somit ist alles angerichtet für das erste Heimspiel der Rückrunde 2023/24 zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Rorschach-Goldach.

Wir wünschen ein faires und unterhaltsames Spiel.

Hopp FC Abtwil-Engelburg!

Sie sind hier: Aktuell / Nächste Spiele /