Sie sind hier: Aktuell / News /

Marc Blumer und der FCAE gehen nach dieser Saison getrennte Wege

Der Vertrag von Marc Blumer als Trainer der 1. Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg wird auf Wunsch von Marc Blumer nicht weiter verlängert. Nach 7 Jahren gehen der Erfolgstrainer und der FC Abtwil-Engelburg getrennte Wege. Die Dankbarkeit über das Erreichte in den letzten 7 Jahren ist gross und wir wünschen Marc alles Gute.

Marc Blumer hat seit 2016 als Trainer der 1. Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg einen bemerkenswerten Beitrag zur positiven Weiterentwicklung unseres Vereins geleistet. In dieser Zeit hat er den Verein durch einen Generationenwechsel geführt und trotz anfänglicher Schwierigkeiten den Ligaerhalt gesichert. Dank seiner hervorragenden Arbeit konnte sich der FC Abtwil-Engelburg in den letzten 7 Jahren als Spitzenmannschaft im oberen Mittelfeld der 2. Liga regional etablieren. Mit vielen jungen, eigenen Spieler und somit der Philosophie des Vereins entsprechend, ist die 1. Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg mittlerweile für einen offensiven und attraktiven Fussball bekannt.

Die beeindruckenden Platzierungen in den letzten Saisons zeugen von der erfolgreichen Zusammenarbeit und dem Engagement von Marc Blumer: Mit Platz 9 in der Saison 2016/2017 konnte der Klassenerhalt nach dem Generationenwechsel geschafft werden und danach ging es stets bergauf. Es folgte Platz 6 in der darauffolgenden Saison. Hervorzuheben ist der hervorragende Platz 2 in der Saison 2018/2019 und des damit verbundene Fast-Aufstiegs. Nach einem 8. Tabellenrang in der Saison 2019/2020 folgte erneut ein Platz 2 in der Saison 2020/2021. Leider wurde diese Erfolgsserie durch Corona gestoppt. Die zweite verkürzte Saison aufgrund von Corona wurde auf dem 4. Platz beendet. Aktuell ist man erneut auf dem hervorragenden 2. Platz platziert.

Unter Marc Blumers Führung konnten sich viele junge Spieler zu Leistungsträgern entwickeln und die konstanten Leistungen zeugen von einem starken Teamgeist. Speziell auf der heimischen Spiserwis bot das junge Team immer wieder Fussballspektakel und begeisterte die Zuschauer:innen.

Obwohl die Zusammenarbeit mit Marc Blumer nun endet, möchten wir unsere grosse Dankbarkeit für seine herausragende Arbeit als Trainer der 1. Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg in den vergangenen 7 Jahren ausdrücken. Sein grosses Fussballwissen, seine emotionale und zugleich nahbare sowie professionelle Art haben massgeblich zum Erfolg des Vereins beigetragen. Wir sind stolz auf das Erreichte und wünschen Marc Blumer für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Vorstand FCAE

Sie sind hier: Aktuell / News /