Sie sind hier: Aktuell / News /

1. Mannschaft gewinnt in St. Margrethen

FC St.Margrethen - FC Abtwil-Engelburg 0:2 (0:5)
    18.04.2023, 20:00 Uhr

Aufstellung FC Abtwil-Engelburg
    Alexander Stumpf, Thomas Sturzenegger, Nico Isler, Sandro Klarer, Andrin Gehrig (65. Kastriot Berischa), Jan Ledergerber, Marc Koller (65. Elias Reich), Alessio Mock, Mattias Gröli (70. Milos Markovic), Silvan Spescha, Luca Menet (45. Glen Forster)

3'    0:1 Mock Alessio
    41’    0:2 Spescha Silvan
    50’    0:3 Gröli Mattias (Penalty)
    79’    0:4 Spescha Silvan
    85’    0:5 Spescha Silvan

Der FC Abtwil-Engelburg gastierte am Dienstagabend auf dem Sportplatz in St.Margrethen. Nach dem erfolgreichen Einzug in das Cup-Finale am vergangenen Spieltag ist das Team von Marc Blumer top motiviert, um in der Meisterschaft die Tabellenspitze wieder anzugreifen. Mit einem Sieg gegen den FC St.Margrethen würden die Abtwiler Punktegleich mit dem FC Vaduz II den ersten Platz der 2. Liga besetzen. Das heimische Team vom Coach Florian Scharrenbroich befindet sich mit 4 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle.
    Die Blumer-Equipe startete mit einem gepflegten Fussball und einem hohen Pressing in das Spiel. Bereits nach 3 Minuten konnte sich der heimische Torwart nur noch mit einem unsauberen Abschlag befreien, welcher Alessio Mock mustergültig, aus ca. 20 Meter Entfernung, per Direktabnahme in das linke obere Eck zimmerte. Die nächsten Minuten der ersten Halbzeit waren gespickt von offensiv Aktionen der Gäste. In der 15. und 35. Minute küsste der Ball jedoch nur das Aluminium. Kurz vor dem Pausentee eroberte die Nummer 10 des FC Abtwil-Engelburg, Marc Koller, den Ball und lancierte Gröli auf den Aussen. Nach einer Zuckerflanke vollendete Spescha per Kopf zum 0:2 Pausenstand.

Die zweite Halbzeit der Partie ähnelte dieser der ersten sehr. Die Abtwiler liessen den Ball in ihren Reihen laufen und haben ihre Angriffe sauber herausgespielt. Doch ganz so sauber war es allemal nicht, denn der letzte Ball oder der Abschluss war zu ungenau. Vielfach verlief das Spiel über die Aussen, welche den Ball per Flanke in die Gefahrenzone brachten. Die Vollstreckung liess jedoch noch zu wünschen übrig. Der FC St.Margrethen hatte in dieser Hälfte des Spiels ein paar gefährliche Offensivaktionen, welche jedoch der Schlussmann, Alexander Stumpf, zunichte gemacht hat. In der 50. Minute kam es dann zu einem Handspenalty für die Abtwiler. Mattias Gröli versenkte diesen souverän im linken unteren Eck. Die Rheintaler kämpften hart weiter doch in der 79. und 85. Minute traf Spescha erneut zum 0:4 und 0:5. Der Offensivspieler mit der Rückennummer 13 war an diesem Abend und wie auch in den Spielen zuvor nicht zu stoppen.

Nächste Woche am Samstag, trifft die 1. Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg, im Spitzenspiel um den ersten Platz, auf den FC Vaduz II. Einmal mehr wollen sie die Heimstärke unter Beweis stellen und 3 Punkte einfahren.

Der FC Abtwil-Engelburg freut sich auf Ihre Unterstützung!

Sie sind hier: Aktuell / News /