Sie sind hier: Aktuell / News /

1. Mannschaft: Kein Sieger im Derby gegen Winkeln

FC Winkeln - FC Abtwil Engelburg 2:2 (1:2)

FC Abtwil Engelburg: Jan Rohner, Alessio Mock (55’ Nico Isler), Thomas Sturzenegger, Sandro Klarer, Andrin Gehrig, Jan Ledergeber (70’ Elias Reich), Alessandro Cardon (80’ Noah Buchli), Reto Nef, Mattias Gröli (65’ Silvan Spescha), Glen Forster, Aleksandar Vujinovic

Tore:

03’   0:1   Sandro Klarer

27’   0:2   Mattias Gröli

29’   1:2   Ueli Rohner

71’   2:2   Marc Hörler

Vergangenen Samstag gastierte der FC Abtwil-Engelburg beim FC Winkeln im Gründenmoos. Man hatte mit dem FC Winkeln noch eine Rechnung offen, da man vergangene Saison alle Derbys nicht für sich entscheiden konnte.

Die Bedingungen waren ähnliche wie jene im Cupfinal und Ziel war es die ersten Punkte der Saison einzufahren.
    Dementsprechend starteten die Abtwiler auch sehr motiviert in die Partie. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und man konnte bereits in der 3. Minute nach einem Kopfball von Klarer in Führung gehen. Abtwil wollte mit einem Pressing direkt das zweite Tor suchen, allerdings ergaben sich so Lücken in der Abwehr und die Heimmannschaft erspielte sich einige Topchancen, welche Jan Rohner allesamt verhindern konnte. Der FC Abtwil-Engelburg konnte, trotz des schwer zu bespielenden Terrains, einige Ballstafetten erspielen und so wurde es immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor.
    In der 27. Minute landete der Ball Gröli vor den Füssen, dieser fackelte nicht lange und hämmerte das Leder mit einem satten Weitschuss ins linke obere Eck!
    Jedoch verstummte der Jubel einige Minuten später, als Winkeln nach einem Eckball den Anschlusstreffer erzielte.
    Abtwil versuchte sich nicht von dem Gegentreffer beeindrucken zu lassen und wollte weiterhin gepflegten Fussball zeigen.
    Einige Minuten nach dem 1:2 konnte Aleksandar Vujinovic von einem Fehlpass in der Abwehr profitieren und legte direkt quer zu Gröli, dessen Schuss pariert wurde. Auch Winkeln kam noch vor der Pause zu guten Gelegenheiten, um auszugleichen, Rohner wusste aber auch diese zu verhindern und so ging der FC A-E mit einer Führung in die Pause.
    Beide Mannschaften konnten in der zweiten Halbzeit spielerisch nicht mehr an die erste Hälfte anknüpfen und so wurde das Spiel immer mehr von Zweikämpfen geprägt. Man versuchte durch Standards die Führung weiter auszubauen, allerdings wurden diese meist nicht konsequent zu Ende gespielt. Anders war dies auf der anderen Seite, als der FC Winkeln den Ball nach einem Eckball ins Netz befördern konnte und so den Ausgleich erzielte.
    Man versuchte nun vor allem mit langen Bällen wieder die Führung zu erzielen.

Die Winkler konnten alle Vorstösse verhindern und so musste sich das Team um Coach Alessandro Maier mit einem Punkt im Derby zufriedengeben.
    ¨

Nächsten Samstag besteht für den FC Abtwil-Engelburg die nächste Möglichkeit die ersten drei Punkte der Saison einzufahren. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Spiserwis gegen die zweite Mannschaft des SC Brühl.

Der FC Abtwil-Engelburg freut sich auf Ihre Unterstützung!

Sie sind hier: Aktuell / News /