Sie sind hier: Aktuell / News /

FF15: Starke Leistung sichert 3:1-Sieg

Am vergangenen Spieltag fand das mit Spannung erwartete Heimspiel der FF15 Juniorinnen des FC Abtwil-Winkeln Grp. statt. Unter der Leitung des Schiedsrichters David versammelten sich die Spielerinnen zu einem packenden Duell auf dem Platz.

Die Startformation wurde von Trainerinnen Janine und Sarina sorgfältig zusammengestellt. Im Tor stand Liana, die in den kommenden Minuten eine entscheidende Rolle spielen sollte. Die Abwehrkette setzte sich aus Zoé, Shanna, Alessia und Kapitänin Sina zusammen, die den Angriffen der Gegner standhalten sollten. Das Mittelfeld wurde von Ela kontrolliert, während auf den Flügeln Lynn und Chiara für Tempo sorgten. Die Sturmspitze bildete Mila, die sich als wertvolle Offensivkraft beweisen sollte.

Der Anpfiff markierte den Beginn eines intensiven ersten Drittels. Beide Teams kämpften mit vollem Einsatz, jedoch entwickelte sich das Spiel anfangs mehr zu einem hin und her, das eher an Ping-Pong als an Fussball erinnerte. Der Ball flog oft in die Luft, was besonders die Abwehrchefin Alessia forderte. Nach einer kurzen Verschnaufpause und taktischen Besprechungen zum Pausentee von Römi wurden einige Wechsel vorgenommen. Aurora ersetzte Mila, Elin nahm die Position von Zoé ein, Fanny kam für Shanna, Aurelia ersetzte Chiara, und Laura kam für Ela ins Spiel.

Im zweiten Drittel brachten die Spielerinnen eine erhöhte Angriffsdynamik auf den Platz, was zu einem führenden Treffer durch Lynn in der 37. Minute führte. Die gegnerische Mannschaft kam jedoch ebenfalls zu gefährlichen Torchancen. Liana im Tor erwies sich als äusserst aufmerksam und parierte geschickt, während die gesamte Abwehrreihe hartnäckig verteidigte. Das zweite Drittel endete mit dem knappen Vorsprung.

In der Halbzeitpause nahmen die Trainerinnen Janine und Sarina erneut taktische Anpassungen vor, um die Führung auszubauen. Ela kam für Aurora, Chiara ersetzte Aurelia, Shanna übernahm Fannys Position, und Zoé kam für Elin ins Spiel.

Das letzte Drittel des Spiels brachte hohe Spannung mit sich. Gleich drei Torschüsse prallten an die Latte des Heimtores. Lynn, Chiara und Ela hatten beeindruckende Chancen, die jedoch knapp am Pfosten vorbeigingen. Nach einem Handspiel im Strafraum der Münchwilerinnen verwandelte Ela den fälligen Elfmeter in der 61. Minute und erhöhte auf 2:0. Die Münchwiler Mädchen konterten jedoch mit einem Elfmeter in der 69. Minute und brachten den Anschlusstreffer.

Kurz zuvor wurde Mila erneut ins Spiel gebracht und verlieh der Offensive frische Energie. Ihre Entschlossenheit zahlte sich aus, als sie in der Schlussminute ihren ersten Meisterschaftstreffer erzielte.

Am Ende setzten sich die Mädchen mit einem nervenaufreibenden 3:1-Sieg gegen den FC Münchwilen durch. Dieses mitreissende Spiel zeigte einmal mehr den Teamgeist und die kämpferische Einstellung der FF15 Juniorinnen. Der Blick richtet sich nun gespannt auf die kommende Partie am kommenden Sonntag gegen Wittenbach.

Text: Janine Lorenz
    Bilder: Janine Lorenz