Sie sind hier: Aktuell / News /

A-Junioren: Bittere Niederlage auf der Spiserwis

FC Abtwil-Engelburg – Team Toggenburg 3:5 (1:3)

Die A-Junioren des FC A-E starteten vergangene Woche mit einer unglücklichen Niederlage auswärts gegen den KF Dardania und wollten eineinhalb Wochen später die ersten Punkte der laufenden Meisterschaft zuhause einfahren.

Das vom Sonntag auf den Mittwoch verschobene Spiel wurde pünktlich um 20:15 Uhr auf der Spiserwis vom Unparteiischen angepfiffen. Die heimische Elf versuchte von Anfang an das Tempo und die Spielqualität auf ein hohes Niveau zu bringen, wurde aber von den Gästen tief in die eigene Hälfte gedrückt, wodurch diese gefährlich nahe am Sechszehner der Heimmannschaft im Ballbesitz waren. Ein Offensivspieler der Gäste versuchte sich durch die Defensive der Abtwil-Engelburger zu dribbeln und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt und ermöglichte den Toggenburgern die erste Grosschance zum 0:1. Das Team um Trainer Dogan Oezdogan und seinen Assistenten Sandro Aerne versuchte postwendend den Ausgleichstreffer zu erzielen, was in der 14. Spielminute durch den hartnäckigen Emanuel Blum und einen Abstauber gelang. Nur zwei Minuten später gelang es der Gästemannschaft wieder in Führung zu gehen. Nach diesen drei schnellen Toren flachte die Partie ein wenig ab und wurde mehr durch Zweikämpfe bestimmt, bis sich die Gäste in der 36. Spielminute mit einem weiten Ball lösen und zum 1:3 Pausenstand einnetzen konnten.

Die Heimmannschaft kam besser aus der Kabine und behalt das Spielgerät mehrheitlich in den eigenen Reihen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielten sie durch konstantes Pressing mit Noe Reich den Anschlusstreffer. In den darauffolgenden Minuten wurde die Intensität der Zweikämpfe immer höher, wodurch die Toggenburger mit zwei Verwarnungen in Unterzahl gerieten, welche die Abtwil-Engelburger, trotz mehrerer Chancen nicht für sich nutzen konnten. Erst in der 76. Spielminute, als wieder 22 Spieler auf dem Feld standen, konnte die Heimmannschaft einen Angriff in den Ausgleichstreffer mit Artin Bytici verwandeln. Fünf Minuten später erzielten die Gäste den erneuten Führungstreffer durch einen glücklichen Distanzschuss und in der 90. Minute den Treffer zum Schlussstand von 3:5.

Die A-Junioren haben die nächste Chance, Punkte einzufahren bereits am kommenden Sonntag auswärts gegen den FC Tägerwilen, wo sie versuchen werden das Positive aus dem Spiel gegen Team Toggenburg mitzunehmen und die Fehler zu beheben und zu verbessern.

Hopp Abtwil-Engelburg

Sie sind hier: Aktuell / News /