Sie sind hier: Aktuell / News /

1. Mannschaft: Heimsieg gegen Brühl 2

FC Abtwil-Engelburg – SC Brühl SG 2    3:0 (1:0)

FC Abtwil-Engelburg: Jan Rohner, Thomas Sturzenegger, Nico Isler, Sandro Klarer, Andrin Gehrig, Alessandro Cardon (Elias Reich 75’), Jan Ledergerber, Reto Nef, Mattias Gröli (Luca Menet 85’), Glen Forster (Noah Buchli 75’) , Aleksandar Vujinovic (Silvan Spescha 68’)

Tore:

05’       Reto Nef (Penalty)

62’       Glen Forster

68’       Alessandro Cardon

Der FC Abtwil-Engelburg begrüsste am vergangenen Wochenende den Aufsteiger Brühl 2 auf der heimischen Spiserwis. Mit einem nicht ganz so erwünschten Start in die Saison will das Team von Alessandro Maier und Marc Koller sich selbst und den Fans beweisen, wie stark sie zu Haue sind. Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen befanden sich die Abtwiler in der unteren Hälfte der Tabelle, doch das sollte sich nach diesem Spiel ändern !

Die Maier-Truppe startete gut in das Spiel. Sie haben den Gegner hoch angelaufen, welcher dazu gezwungen wurde lange Bälle zu schlagen. Nach einem Eckball des Heimteams konnten die Gäste den Ball nicht sauber klären. Der Ball sprang Gröli im Sechzehner vor die Füsse, welcher daraufhin von einem Brühler Verteidiger zu Fall gebracht wurde – Elfmeter. Reto Nef verwandelte diesen souverän und es stand 1 :0 für das Heimteam.

Die Gäste probierten immer wieder mit diagonalen Bällen die Abtwiler Abwehr zu bezwingen doch diese wurden alle geklärt und der FC Abtwil-Engelburg liess nichts anbrennen. Sie selbst suchten das wichtige 2 :0 vor der Halbzeit, welches ihnen jedoch nicht gelang.

Die Abtwiler kamen sehr gut aus der Kabine und starteten mit gefährlichen Vorstössen in Richtung gegnerisches Tor. Sie spielten sich gute Chancen heraus, welche jedoch, wie auch in der ersten Halbzeit, nicht belohnt wurden. In der 62. Minute wurde Nef durch Gehrig über die linke Seite lanciert. Dieser rannte in Richtung Grundlinie und bediente Forster mit einer flachen Flanke zum 2 :0. Die Luft der Gäste war draussen und die Abtwiler haben das Spieldiktat nun komplett in die Hand genommen. Nur sechs Minuten später traf Cardon zum 3 :0 Schlussstand.

Mit dieser souveränen Leistung des FC Abtwil-Engelburg, haben sie nach dem unerwünschten Saisonstart bewiesen, zu was sie fähig sind und wollen nun weiterhin angreifen.

Am nächsten Wochenende ist spielfrei. Das nächste Spiel findet am 13.09.2023 um 20:30 Uhr in Vaduz statt. Ziel ist es die drei Punkte nach Hause zu holen und an den Leistungen der vergangenen Partie anzuknüpfen.

Der FC Abtwil-Engelburg freut sich auf Ihre Unterstützung!

Sie sind hier: Aktuell / News /