Sie sind hier: Aktuell / News /

FF15: Zwei Spiele, zwei Niederlagen, eine Entschlossenheit

Die letzten beiden Spiele unserer Juniorinnen waren eine echte Herausforderung für unser Team. Vor gut zwei Wochen traten wir auswärts gegen den FC Wittenbach an, ein eigentlich vielversprechendes Spiel, das jedoch mit einem Ergebnis endete, das wir uns so nicht vorgestellt hatten: 7:0 für den FC Wittenbach. Auch das Spiel gegen den Zweitplatzierten Gossau vergangenen Samstag verlief nicht nach unseren Vorstellungen, und wir mussten uns mit 0:3 geschlagen geben. Diese beiden Niederlagen haben uns vom dritten Platz in der Tabelle auf den sechsten Platz abrutschen lassen.

Besonders herausfordernd waren diese Spiele für unsere Verteidigungskette, angeführt von Alessia, sowie unsere Torhüterin Liana. Sie hat mehr als nur eine Glanzparade hingelegt und das Team vor weiteren Gegentreffern bewahrt. Trotz der Niederlagen haben sie eine grossartige Leistung gezeigt und sich als wahre Rückgrat unseres Teams erwiesen.

Jetzt liegt es an uns, uns im Training noch mehr ins Zeug zu legen und unsere Schwächen zu überwinden. Wir müssen hart arbeiten und uns verbessern, um bereit für das nächste Spiel auswärts gegen KF Dardania diesen Mittwoch zu sein. Wir sind fest entschlossen, zurück in die Erfolgsspur zu finden und werden alles geben, um einen Sieg nach Hause zu holen.

Vorerst können die Juniorinnen und das Trainerduo Janine und Sarina das spielfreie Wochenende geniessen. Allen anderen Teams wünschen wir viel Erfolg bei den kommenden Spielen an diesem Wochenende.

Text: Janine Lorenz
    Bilder: Janine Lorenz