Sie sind hier: Aktuell / News /

FF15: Auswärtssieg! KF Dardania unterliegt mit 1:2

Am Mittwochabend trafen die Juniorinnen in einem spannenden Duell auf KF Dardania in der Kreuzbleiche. Das Spiel versprach eine aufregende Begegnung zu werden.

Die Startformation wurde sorgfältig von den Trainerinnen Janine und Sarina zusammengestellt. Im Tor stand Tina, die sich als zuverlässige Schlussfrau erwies. Die Verteidigungskette wurde von Sina (Kapitänin), Elin, Laura und Zoé gebildet. Das Mittelfeld wurde von Ela kontrolliert, während Chiara und Aurelia auf den Flügeln für Tempo sorgten. Lynn war die Sturmspitze.

Das Spiel begann intensiv, und in den ersten 15 Minuten wurde praktisch nur in der Hälfte von KF Dardania gespielt. Lynn und Ela kamen zu mehreren Torchancen, konnten jedoch den Ball nicht im Netz unterbringen. KF Dardania beherrschte das Umschaltspiel gut und setzte unsere Abwehr unter Druck.

In der zweiten Spielhälfte kam Linda ins Spiel und brachte zusätzliche Energie. In der 38. Minute erzielte Ela einen wichtigen Ausgleichstreffer, und in der 46. Minute traf Linda nach ihrer Einwechslung zum entscheidenden Treffer.

Die restliche Spielzeit war geprägt von intensiven Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten. Unsere Abwehr unter der Führung von Sina und Tina im Tor verteidigte mit Entschlossenheit, um den knappen Vorsprung zu halten. Das Spiel endete schliesslich mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg für die Juniorinnen des FC Abtwil-Winkeln.

Dieser Sieg zeigt die Entschlossenheit und den Teamgeist der FF15 Juniorinnen. Kommenden Montag findet das nächste Heimspiel um 19:30 Uhr gegen den FC Widnau statt. Allen anderen Teams wünschen wir viel Erfolg in ihren nächsten Spielen.

Es waren dabei: Tina, Sina, Elin, Laura, Zoé, Ela, Chiara, Aurelia, Lynn, Fiona, Linda, Mila, Amélie
    Trainerinnen: Janine und Sarina

27'    Alexandra (Dardania)