Sie sind hier: Aktuell / News /

1. Mannschaft: Lange Auswärtsfahrt ohne Punkte

Valposchiavo Calcio – FC Abtwil-Engelburg 3:1 (1:0)

Aufstellung:
    FC Abtwil-Engelburg: Jan Rohner, Nico Isler, Alessio Mock (70’ Noah Buchli), Sandro Klarer, Andrin Gehrig, Jan Ledergerber, Alessandro Cardon (70’ Luca Menet), Reto Nef, Glen Forster, Mattias Gröli, Silvan Spescha

Tore:
    36’    1:0    Nakarin Cortesi
    54’    2:0    Nicolo Pola
    71’    3:0    Mattia Cathieni
    90’    3:1    Reto Nef

Vergangen Samstag tritt die 1. Mannschaft des FC Abtwil Engelburg die lange Reise nach Poschiavo an. Nach einer fünfstündigen Reise und einem Zwischenhalt, um sich für das Spiel zu stärken, erreichte man die Gemeinde im südlichen Teil des Kanton Graubünden.
    Trotz ungewohnter Vorbereitung wollte die Mannschaft an die guten Leistungen der letzten zwei Spiele anknüpfen, um möglichst im vorderen Drittel der Tabelle zu bleiben. Die Abtwiler starteten gut in die Partie und konnten einige Topchancen verzeichnen, jedoch fehlte die letzte Überzeugung im Abschluss, um das Leder im Netz unterzubringen. Auch das Heimteam kam immer wieder gefährlich vor das Tor, konnte aber diese auch nicht nutzen.

So war es Spescha, der nach einer schönen Ballstafette den Ball an die Latte hämmerte. Die Abtwiler bekamen die Härte der Poschiaver mehrheitlich zu spüren und der Spielfluss wurde so immer wieder unterbrochen.
    Auch der enge Platz sprach nicht für den gepflegten Fussball und so schlugen beide Mannschaften hauptsächlich lange Bälle. Gegen Ende der ersten Halbzeit liess man der Nr. 9 des Gegners zu viel Platz und dieser konnte mit einem Schuss ausserhalb des Strafraums das 1:0 markieren.
    Nach diesem Gegentreffer fehlte es den Abtwilern an Kreativität und Druck nach vorne und so musste man mit einem Rückstand in die Pause.

Wie auch gegen Montlingen übte man in der zweiten Halbzeit direkt Druck auf den Gegner aus, um möglichst den Anschlusstreffer zu erzielen. Cardon versuchte es mit einem Schuss ins weite Eck, jedoch verwehrte der Torwart sämtliche Angriffe auf sein Tor.
    Kurze Zeit später verteidigte man vor dem 16er wieder nicht konsequent genug und so fiel fast das identische Tor zum 2:0 für das Heimteam. Nun war das Team von Alessandro Maier völlig vom Konzept und man brauchte einige Minuten, um sich wieder zu fangen. Entsprechend dem Spielstand stand man sehr offensiv und dies nutzte das Heimteam aus und erzielte nach einem Konter das 3:0. Gegen Ende übten die Abtwiler nochmals Druck auf den Gegner aus und konnten schöne Kombinationen erspielen und so traf Nef auch zum 3:1. Dies war jedoch zu wenig und so musste die 1. Mannschaft nach einem enttäuschenden Spiel die lange Heimreise wieder antreten.

Kommenden Samstag empfängt die 1. Mannschaft den FC Au-Berneck in der Spiserwis.
    Der FC A-E freut sich auf Ihre Unterstützung.

Hopp FC Abtwil-Engelburg!

Sie sind hier: Aktuell / News /