Sie sind hier: Aktuell / News / 

    News

    Junioren Db - Bericht Herbst-/Wintersaison

    Ereignisreiche Hallensaison und Vorfreude!

     

    Nach 4 ½ Monaten, in denen vorwiegend in der kleinen Ebnet Halle trainiert wurde, geht es am nächsten Samstag wieder um Punkte und Tore!

     

    Während der Hallensaison wurde jedoch nicht nur fleissig trainiert; unsere Db-Mannschaft nahm insgesamt an drei Hallenturnieren teil, allesamt im Januar und Februar diesen Jahres. Mit jeweils ausgeglichenen Teams versuchte Coach Poerio allen Spielern in etwa die gleiche Einsatzzeit zu ermöglichen. Dabei kamen erstaunliche Resultate beisammen!

     

    Am 9. Wittenbacher Raiffeisen Regio-Masters (am 20. Januar) konnte man in einer 4er Gruppe den dritten Platz belegen und somit den FC Rotmonten hinter sich lassen. Bei 6 Spielen resultierte 1 Sieg, 1 Unentschieden und 4 teils knappe Niederlagen. Dabei darf das 1:1 Unentschieden gegen den Gruppensieger FC Rheineck durchaus erwähnt werden.

     

    Am 10. Februar verpasste man in Bischofszell knapp die Podestplätze. Bei 8 teilnehmenden Teams (eingeteilt in zwei 4er Gruppen) konnte man in der Gruppenphase den FC Zuzwil und den FC Bischofszell hinter sich lassen. Mit 4 Punkten landete man somit hinter dem späteren Turniersieger den FC Wil auf Rang 2.

    Im abschliessenden Spiel um Platz 3 musste man danach dem FC Bischofzell a (mit seinem Monster Torhüter) im Penaltyschiessen den Vorrang lassen.

     

    2 Wochen später nahm die Db-Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg am Hallenturnier in Uznach teil. Die Gruppenphase schloss man auf Platz 4 von insgesamt 6 Mannschaften ab. Zwei knappen 1:0 Niederlagen (auch gegen den späteren Turniersieger Rapperswil-Jona) standen 1 Sieg und 2 Unentschieden gegenüber.

    Im abschliessenden Rangierungsspiel verlor man dann allerdings diskussionslos mit 5:0, was am Ende Platz 8 von 12 Teilnehmern bedeutete.

     

    Anfang März wechselte Coach Poerio dann wieder durgehend auf Aussentraining. Jeweils am Dienstag und Donnerstag wird seitdem an der Schnelligkeit und Ausdauer gefeilt sowie die Spielauslösung vom Goali aus trainiert.

     

    Das erlernte durfte man dann am letzten Samstag (16. März) am Vorbereitungsturnier auf Rasen in Diepoldsau anwenden. Auf regulären 9er Fussball-Feldern massen sich 15 D-Junioren Mannschaften, die jeweils in 5er Gruppen eingeteilt waren. Hoch und Tiefs wechselten sich bei den Db-Junioren des FC Abtwil-Engelburg wie so oft ab und so landete man mit zwei Siegen und zwei Niederlagen (eine davon knapp und kurz vor Schluss) auf dem dritten Tabellenrang. Die Viertelfinalspiele verpasste man wegen der Tordifferenz als schlechtester Drittplatzierter.

    Das abschliessende Spiel um Rang 9 verlor man gegen den FC Rebstein mit 4:1, obwohl man den gleichen Gegner in der Gruppenphase noch 1:0 geschlagen hatte.

     

    Was sich heraus kristallisiert ist, dass die Db-Junioren vor allem dann Erfolg haben, wenn Sie alle am gleichen Strick ziehen! Zusammen kämpfen, zusammen angreifen, zusammen verteidigen und zwar ab der ersten Minute. Nur so gewinnt man Spiele, vor allem die hart umkämpften!

     

    Wir freuen uns alle, dass es am nächsten Samstag los geht und werden alles daran setzen den Auftakt zur Meisterschaft auf der heimischen Spiserwis, gegen die D-Junioren des FC Fortuna erfolgreich gestalten zu können!

    Anpfiff ist um 13.00 Uhr. Hopp FC Abtwil-Engelburg.

    Sie sind hier: Aktuell / News / 

    2. Liga Gruppe 1

    Pl.VereinSp.

    Pt.

    01FC Altstätten 11840
    02FC Rorschach-Goldach 11838
    03FC Winkeln 11833
    04FC Vaduz 21828
    05FC Abtwil-Engelburg 11827
    06FC Au-Berneck 11826
    07FC Ems 11824
    08FC Buchs 11824
    09Poschiavo Calcio 11722
    10FC Herisau 11822
    11FC Mels 11821
    12SC Brühl 21819
    13FC Montlingen 11716
    14FC Wittenbach 118 14

    Komplette Tabelle 2. Liga Regional Gruppe 1

    Facebook