Sie sind hier: Aktuell / News /

1. Mannschaft gewinnt das zweite Mal in Folge

FC Abtwil-Engelburg 1 – Valposchiavo Calcio 2:1  (1:1)

Sonntag, 07.04.2024 - 14:00 Uhr

FC Abtwil-Engelburg: Alexander Stumpf, Sven Messmer, Nico Isler, Sascha Haselbach (80’ Elias Reich), Andrin Gehrig, Reto Nef, Alessio Mock, Luca Menet (70’ Jason Casutt), Glen Forster, Silvan Spescha (90’ Julian Stahel), Mattias Gröli

Tore:

23'       0:1      Nicolo Pola

40’       1:1      Alessio Mock

90'       2:1      Reto Nef

Nach dem Auswärtserfolg vergangenen Samstag gegen den FC Buchs versuchte der FC Abtwil-Engelburg, an die Leistung anzuknüpfen und den nächsten Dreier einzufahren. Zu Gast im zweiten Heimspiel dieser Rückrunde war Valposchiavo Calcio, die ganze 4 Stunden zurücklegen mussten, bis sie auf der Spiserwis ankamen.

Die Anfangsphase verlief ruhig. Die beiden Mannschaften tasteten sich langsam ab, wobei die Heimmannschaft unter Trainer Markus Lehmann mehr Ballanteil verbuchte. In der achten Spielminute stieg die Spannung der Zuschauer auf der Spiserwis zum ersten Mal hoch. Der Schiedsrichter zeigte nach einem Handspiel eines Akteurs von Valposchiavo Calcio auf den Punkt. Der Zwischenstand blieb jedoch gleich, da Reto Nef am stark parierenden Torhüter Tuena scheiterte. Nichtsdestotrotz versuchten die Abtwiler Jungs, den Druck hochzuhalten und kombinierten sich einige Male geschickt durch die Reihen der Gäste, jedoch blieb der Torerfolg aus. In der 23. Minute schockte die Mannschaft aus dem Puschlav das Heimteam. Die Abwehrreihe des Heimteams konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären, wo prompt der Angreifer von Valposchiavo Calcio zum Ball kam und sehenswert in die linke obere Ecke einnetzte. Der FC Abtwil-Engelburg liess sich nach dem Rückstand nicht unterkriegen und kämpfte weiter um jeden Ball. So auch Gröli in der 39. Minute, als er auf der rechten Seite den Ball vom Valposchiavo-Verteidiger abluchsen konnte und zu Menet weiterleitete. Dieser behielt die Übersicht und spielte zu Mock, der das Spielgerät souverän im Tor versenkte. Pünktlich bat der Schiedsrichter in der 45. Minute zum Pausentee. Zwischenstand zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und Valposchiavo Calcio, 1:1. In der zweiten Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft den Druck weiter. Immer wieder tauchten die Abtwiler vor Torhüter Tuena auf, aber der Ball landete nie hinter der Linie. So auch in der 55. Spielminute. Forster lancierte Spescha auf dem rechten Flügel, der den Ball in den Strafraum spielte, wo Forster zum Abschluss kam, der Torhüter vom Gästeteam klärte aber in letzter Not. Der FC Abtwil-Engelburg musste sich bis zur 90. Minute in Geduld üben. Spescha tankte sich herausragend auf der rechten Seite durch und spielte den Ball zum freistehenden Nef, der die Kugel zum erlösenden 2:1 Endstand einschob. Der FC Abtwil-Engelburg behält die drei Punkte auf der Spiserwis!

Nächsten Samstag steht bereits die nächste Partie auf dem Plan. Der FC Abtwil-Engelburg ist zu Gast beim FC Au-Berneck. Die Partie startet um 17:00 auf dem Sportplatz Degern in Au. Der FC Abtwil-Engelburg freut sich auf Ihre Unterstützung!

Sie sind hier: Aktuell / News /

01FC Altstätten 11943