Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 1. Mannschaft / Teamnews /

1. Mannschaft gewinnt sein Heimspiel gegen den FC Mels-

FC Abtwil-Engelburg – FC Mels 4:2 (2:2)

21.10.2023, 17:00

FC Abtwil-Engelburg: Jan Rohner, Elias Reich, Alessio Mock, Sandro Klarer, Noah Buchli, Alessandro Cardon (68’ Renato Gröli), Jan Ledergerber, Reto Nef, Silvan Spescha (87’ Aleksandar Vujinovic (93’ Sascha Haselbach), Glen Forster, Luca Menet (76’ Jano Aemisegger)

Tore:

23'      0:1      Luca Bleisch
27’      0:2      Luca Bleisch
36'      1:2      Glen Forster
42'      2:2      Glen Forster
50'      3:2      Silvan Spescha
55'      4:2      Reto Nef

Nach der bitteren Niederlage gegen den Tabellenführer FC Altstätten stand vergangenen Samstag bereits wieder ein Heimspiel vor der Tür. Dieses Mal war der FC Mels zu Gast auf der Spiserwies. Das Ziel für die Jungs um Trainer Alessandro Maier war klar: Die 3 Punkte bleiben Zuhause!

Die Anfangsphase begann intensiv, wobei beiden Seiten bemüht waren, die Oberhand zu gewinnen. Auffällig war vor allem der glitschige Untergrund mit dem einige Akteure auf dem Feld zu kämpfen hatten. Nichtsdestotrotz gingen die Gäste aus Mels in der 23. Spielminute in Führung. Ohne grosse Gegenwehr lief der Flügelspieler der Gäste durch die Abtwiler-Hintermannschaft und konnte seinen freien Mitspieler anspielen, welcher die Kugel im Abtwiler Tor versank. Kurze Zeit später folgte bereits der nächste Schock für den FC Abtwil-Engelburg. Mit einem beinahe identischen Angriff vom FC Mels bauten die Gäste ihre Führung nach 27 Minuten auf 0:2 aus. Nach dem zweiten Gegentreffer wirkte das Heimteam wachgerüttelt und fing an den Ball schnell in den eigenen Reihen laufen zu lassen. So auch in der 36. Spielminute wo der Angriff vom FC Abtwil-Engelburg nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Den anschliessenden Freistoss versenkte Forster souverän. Der FC Abtwil-Engelburg hielt den Druck hoch und strebte noch vor der Halbzeit den Ausgleich an. Dieser gelang dem Heimteam 3 Minuten vor dem Pausentee. Wieder ist es Forster der die heimischen Fans zum Jubeln brachte.

Auch nach der Pause spielten die Jungs aus Abtwil-Engelburg einen attraktiven Fussball. Spescha wurde auf der linken Seite wunderbar lanciert. Mit seinem Aussenristschuss brachte er das Heimteam in Führung. Gerade Mal 5 Minuten später erhöhte Nef verdient auf 4:2. Das Heimteam hat die zweite Halbzeit sehr gut im Griff. Immer wieder fanden die Zentralspieler ihre Flügelspieler und konnten gefährliche Torchancen kreieren, ein Tor viel jedoch keines mehr. In der Schlussphase wurde die Partie nochmals brenzlig. Ein Foulelfmeter gab dem FC Mels nochmals die Möglichkeit zurück in die Partie zu finden. Torhüter Rohner hatte jedoch etwas dagegen und parierte den Versuch sehenswert. Pünktlich pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und der FC Abtwil-Engelburg entschied das Spiel für sich.

Nächsten Samstag steht bereits das nächste Heimspiel vor der Tür. Mit dem FC Buchs wartet der direkte Tabellennachbar auf den FC Abtwil-Engelburg. Der FC Abtwil-Engelburg freut sich auf Ihre Unterstützung. Hopp FC Abtwil-Engelburg!

Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 1. Mannschaft / Teamnews /

01FC Altstätten 11943