Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 1. Mannschaft / Teamnews /

1. Mannschaft: Turbulentes Spiel endet mit einem Unentschieden

FC Abtwil-Engelburg – FC Buchs 1:1 (0:0)

Aufstellung:

FC Abtwil-Engelburg: Jan Rohner (45’ Alexander Stumpf), Elias Reich, Alessio Mock, Sandro Klarer, Noah Buchli (75’ Nico Isler), Alessandro Cardon (75’ Renato Gröli), Jan Ledergerber, Reto Nef, Silvan Spescha, Luca Menet (61’ Jano Aemisegger), Glen Forster

Tore:

61’       0:1       Adrian Pavlov

66’       1:1       Noah Buchli

Vergangenen Samstag empfing der FC Abtwil-Engelburg den FC Buchs auf der heimischen Spiserwis. Das Spiel wurde um eine Viertelstunde verzögert angepfiffen, da die Gäste aus Buchs noch unverhofft im Stau standen.
Das Team um Alessandro Maier und Marc Koller wollte an die gute Leistung gegen Mels anknüpfen und die nächsten drei Punkte einfahren.
Man startete motiviert in die Partie und versuchte spielerisch sich Chancen zu erspielen. Das Spiel war sehr körperbetont und einige Abtwiler bekamen die Härte der Buchser am eigenen Leibe zu spüren. Nichtdestotrotz spielte man einen gepflegten Fussball und liess den Ball in den eigenen Reihen laufen. Forster konnte nach einer schön anzusehender Ballstafette alleine auf den Torwart zulaufen, entschied sich allerdings den Ball in die Mitte zu passen, anstatt zu schiessen und so blieb diese Topchance ungenutzt.
Auch die Gäste gelangen vor allem durch Standards zu ihren Chancen, welche Torhüter Rohner jedoch alle parieren konnte.
Gegen Ende der ersten Halbzeit prallte ein Stürmer vom FC Buchs mit Rohner zusammen und dieser wurde wenige Sekunden später aufgrund seiner verbalen Aussprache gegenüber der Gegenspieler vom Platz gestellt. So ging der FC A-E mit einem Mann mehr in die Pause.

Zur Pause war Coach Meier gezwungen den Torhüter zu wechseln, für ihn ging es nach dem Zusammenprall nicht mehr weiter.

Die Abtwiler versuchten nun geduldig sich ein Tor zu erspielen und hatten enorm viel Ballbesitz. Trotz dessen wurden keine nennenswerten Chancen erspielt und die Buchser konnten in dieser Zeit mehr gefährliche Abschlüsse verzeichnen wie der FC A-E. In der 60. Minute dann der doppelte Schock: Zuerst konnte die Nummer 25 von Buchs das 1:0 nach einem perfekt getimten Steckpass markieren und gleich danach sah Ledergerber nach einem etwas zu hartem Foul die rote Karte.

Die Abtwiler waren nun völlig vom Konzept und brauchten einigen Minuten, um sich wieder zu fangen.
Nach einer Hereingabe von Buchli, die durch alle Spieler durchrutschte, landete der Ball im Netz und so fassten die Abtwiler wieder Fuss.
Es dauerte aber nicht lange, bis sich Forster die gelb-rote Karte nach einer umstrittenen Szene im Strafraum, abholte.

In Unterzahl versuchte man nun nur noch das Unentschieden über die Zeit zu bringen.
Die Gäste erspielten sich nochmals einige Topchancen, die der eingewechselte Stumpf alle zu verhindern wusste.

Nach einer langen Schlussviertelstunde pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und der FC Abtwil-Engelburg musste sich mit einem Punkt begnügen.

Kommenden Samstag gastiert die 1. Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel in der Meisterschaftshinrunde beim FC Rorschach-Goldach.

Der FC Abtwil-Engelburg freut sich auf Ihre Unterstützung.
Hopp FC Abtwil-Engelburg!

Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 1. Mannschaft / Teamnews /