Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 2. Mannschaft / Teamnews /

S'Zwei: Ungefährdeter Sieg bei Penalty-Debakel

An einem sehr sonnigen und warmen Samstagnachmittag hiess es für den FC Abtwil-Engelburg wichtige drei Punkte im Kampf um den Aufstieg einzufahren. Alles war angerichtet, super Platz, schönes Wetter und eine ordentliche Kulisse.

Aufstellung:

Fey; Ratnasingam, Eigenmann, Jenni P., Schöllhorn; Kunzmann, Fässler; Kläger K; Drittenbass, Kläger M, Oeztürk

0:1       Drittenbass

0:2       Kläger Marco

0:3       Drittenbass

0:4       Eischwar

1:4

Die erste Chance gehörte dem Heimteam. Kläger spielte den Ball in die Mitte zu Fässler, welcher den Ball nicht annehmen konnte. Steinach spielte schnörkellos vor das Tor von Yannick und kam auch sehenswert zum Abschluss – jedoch fischte Yannick den Ball mirakulös aus dem Lattenkreuz.

Danach übernahm Abtwil das Spielgeschehen. Immer wieder eroberten Sie den Ball im Mittelfeld und kombinierten sich in den Strafraum. Kläger K. mit dem schönen öffnenden Ball in die Spitze, Oeztürk geht einige Meter, ehe er den Ball quer legte auf Drittenbass. Mit einem satten Schuss in die weite Ecke liess er dem Torhüter keinerlei Chancen. Abtwil war griffiger, wollte mehr. Nach einer schönen Balleroberung von Kunzmann lancierte dieser umgehend Oeztürk, welcher den Ball in die Mitte zu Kläger M. spielte. Kläger vollstreckte im zweiten Anlauf zum 0:2.

Oeztürk leitete das 0:3 mit einem sensationellen Iniesta Gedächtnispass zwischen die beiden Verteidiger ein. Drittenbass startete im richtigen Moment und erhöhte mühelos auf 0:3.

Abtwil wollte nach wie vor mehr. Drittenbass flankte den Ball auf Fässler, welcher nur regelwidrig zurückgehalten werden konnte. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoss – Oeztürk trat an und verschoss! Wenige Augenblicke später wurde Drittenbass im Strafraum gefoult und es gab wieder Penalty! Oeztürk trat noch einmal an – doch der ca. 1.60 grosse Torhüter hielt seinen zweiten Elfer an diesem Abend!

So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause, welche jedoch höher hätte ausfallen müssen!

Der zweite Durchgang war nicht mehr ganz so gut wie der erste – war jedoch auch an den Temperaturen geschuldet. Beide Teams erspielten sich nicht mehr allzu viele Chancen. Das meiste spielte sich im Mittelfeld ab.

Nach einer schönen Kombination war Kläger M. auf einmal frei vor dem Keeper. Kläger hob den Ball über den Keeper und hat bereits zum Jubeln angesetzt. Jedoch prallte der Ball von der Latte vor der Linie auf. Trotzdem sehr starke Aktion!.

Das 0:4 war eine sehenswerte Aktion über die linke Seite. Der Ball kam irgendwie durch zu Eischwar, welcher eiskalt in die lange Ecke vollstreckte. Das Spiel flachte mehr und mehr ab.

Steinach betrieb nur noch Resultatkosmetik und verkürzte in der 80. Minute zum 1:4. Angriff über unsere linke Abwehrseite, welche nicht aggressiv genug draufging. Eine präzise Flanke konnte der Stürmer Steinachs einnicken und liess Fey nicht den Hauch einer Chance.

Besser hätte es für den FC Abtwil fast nicht laufen können. Weil Wittenbach in Uzwil nicht über ein 1:1 hinauskam, hat der FC AE nächsten Samstag den 1. 'Matchball' für den Aufstieg. Das Team von Hänsi Kläger empfängt zuhause Sarajevo.

Hopp Abtwil

Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 2. Mannschaft / Teamnews /