Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 2. Mannschaft / Teamnews /

S ' Z W E I - S T E I G T - A U F - !!!!

FC Abtwil-Engelburg 2 – FC Sarajevo 92   1    7:1   (2:1)

Aufstellung:

Fey; Styger, Eigenmann, Jenni P., Schöllhorn; Fässler, Kunzmann, Kläger K., Rasiah, Drittenbass, Oeztürk

1:0 Oeztürk

2:1 Oeztürk

3:1 Styger (P.)

4:1 Drittenbass

5:1 Läser

6:1 Lamorte

7:1 Fey S.

Allen war bewusst, dass man mit einem Sieg praktisch aufgestiegen wäre – dementsprechend nervös begann die Heimmannschaft das Spiel.

Sarajevo liess sich immer wieder tief fallen, um das Spielgeschehen anfangs zu bestimmen. Das 1:0 fiel dann jedoch sehenswert und entgegen des Spielverlaufes. Nach einem schönen weiten Ball aus der Abwehr heraus nahm Oeztürk diesen schön mit der Brust herunter und vollendete zur Führung. Danach drückte Sarajevo auf den Ausgleich, welcher dann nicht verhindert werden konnte. Jedoch legte Oeztürk nach. Nach einer Ecke kam der Ball irgendwie vor die Füsse des türkischen 'Hakan Sükür', dieser hatte aus 4 Meter keine Probleme mehr den Ball einzuschieben. So ging es danach auch in die Pause.

Abtwil war in der zweiten Halbzeit nun in allen Belangen die bessere Mannschaft. Nach einem Foul an Drittenbass zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt – Penalty! Styger nahm sich die Kugel und verwertete lässig zum 3:1. Nach einem eigentlich harmlosen Weitschussversuch von Fässler, liess der Keeper die Kugel abklatschen – Drittenbass sagt DANKE und schob die Kugel zum 4:1 ein.

Nun war eigentlich allen klar, das lassen wir uns nicht mehr nehmen! Läser erhöhte wenig später noch auf 5:1 – nach einer schönen Hereingabe von rechts, stand Läser dank eines super Laufweges in der Mitte blank und machte das 5:1! Lamorte konnte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen – einen schönen Spielzug krönte er mit dem 6:1.

Danach wurde noch Geschichte geschrieben. Fey S. traf zum 7:1! Plötzlich war er durch und stand alleine vor dem Keeper – eiskalt hat er den Torhüter verladen und setzte anschliessend zum 'Schöli'-Jubel an. Dieser existiert eigentlich nicht, da er nie Tore schiesst. Aber nun gut.

Der FC Abtwil gewinnt diese Partie und feierte anschliessend eine grosse Party. Alle waren aus dem Häuschen. Als das Ergebnis von Wittenbach bekannt war, brachen endgültig alle Dämme! Man hat sich das nicht nur über eine Saison verdient, sondern über die letzten 4-5 Jahre.

Auch zu erwähnen war die Fairness der Gäste. Alle haben uns gratuliert zum Aufstieg.

Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 2. Mannschaft / Teamnews /