Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 2. Mannschaft / Teamnews /

S'ZWEI - The last dance

FC Winkeln 2  - FC Abtwil-Engelburg 2               3:0 (2:0)

FC Abtwil-Engelburg 2  -  FC Wittenbach 2         3:3 (2:3)

Die zweite Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg war bereits aufgestiegen und war am Mittwoch unter der Woche zu Gast in Winkeln. Derbys will man immer gewinnen, und wir wissen selber nicht, wann wir das letzte Mal gegen Winkeln verloren haben. Wie sagt man so schön? Es gibt immer ein erstes Mal.

Die Gäste waren von der ersten Sekunde nicht im Spiel und rannten zumeist dem Ball hinterher. Viele unnötige Fehlpässe streuten sich ins Spiel mit ein. So kam es wie es kommen musste, die Abtwiler schenkten Winkeln zwei Tore mit zwei katastrophalen Pässen aus dem Mittelfeld heraus. So ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Pausenpfiff waren die Gäste etwas agiler, jedoch nicht unbedingt spielbestimmend. Letztendlich fiel das 3:0 für Winkeln, was dann auch der Endstand war. Wir möchten uns ganz herzlich bei Pascal Koller, sowie Patrick Geiger bedanken, welche das Abschiedsspiel im Zwei bestritten haben und sehr viel für die Mannschaft geleistet haben.

Am Samstag drauf gab es die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Die Abtwiler empfingen die Wittenbacher. Auch hier haben die Abtwiler einen schlechten Start erwischt. Nach einem direkt verwandelten Eckball führten die Gäste früh. Das 0:2 liess nicht allzu lange auf sich warten. Nach einer Flanke köpfte der Wittenbach-Stürmer gekonnte den Ball in die Gegenrichtung von Metzler, welcher chancenlos blieb.

Doch das Heimteam reagierte und kam in Person von Kläger M. zum Anschlusstreffer. Der Ball wurde vom Wittenbach-Verteidiger an die Latte gelenkt, Kläger reagierte blitzschnell und drückte den Ball über die Linie.

Das 1:3 war wieder eine sehenswerte Aktion der Nummer 9 von Wittenbach. Abtwil konnte den Ball nicht befreien und so hämmerte der Stürmer den Ball in den Winkel. Das war es jedoch noch nicht von Hälfte 1. Fässler bediente mit einem schönen weiten Ball Gehrig, welcher den Ball schön nach innen spielte. Kläger vollendet zum 2:3. Nun war Pause.

Nach dem Pausentee war Abtwil die spielbestimmende Mannschaft und drückte auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch. Drittenbass spielte den Ball schön auf Oeztürk, welcher den Ball schön am Keeper vorbeischob.

Danach hatte Abtwil sicher noch 5 hochkarätige Torchancen, welche allesamt ungenutzt blieben. Nach ca. 80 Minuten gab es einen weiteren historischen Moment. Criscillo wurde ausgewechselt und zurecht gebührend gefeiert. Wir möchten uns auch herzlich bei dir bedanken, nach all den Jahren und deinem unermüdlichen Einsatz.

Nun ist die Saison beendet, jedoch beginnt bald die Vorbereitung, welche wir mit Vorfreude und harter Arbeit angehen werden.

Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 2. Mannschaft / Teamnews /