Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 2. Mannschaft / Teamnews /

s'Zwei: Wichtiger Sieg für die 2. Mannschaft

Ausgangslage: Der noch punktlose tabellenzwölfte FC Abtwil-Engelburg gastierte am Samstag beim tabellenneunten FC Appenzell.

Punkteteilung zum Pausentee

Abtwil startete engagiert und kam schon mit dem ersten Angriff durch Öeztürk zum Führungstreffer. Danach konzentrierten sie sich aus Konterspiel und überliessen den Appenzellern vermehrt den Ball. Allerdings standen die Abtwiler hinten solide, und konnten die Angriffe der Appenzeller meistens unterbinden. Doch in der 16. Minute wurde dem Heimteam ein Handelfmeter zugesprochen, den Baumann verwandelte. Danach flachte das Spiel ab, Chancen waren Mangelware.

Kampfbetonte zweite Halbzeit

Die Abtwiler kamen geladen aus der Kabine, und waren gewillt, den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Nach einem starken Eckstoss von Öeztürk stand Kupferschmid goldrichtig und liess dem Appenzeller Torhüter mit seinem wuchtigen Kopfball keine Chance. In Abwesenheit von Standartexperte Fässler trat Öeztürk die Eckstösse, was sich an diesem Samstag doppelt bezahlt machte. Nach einer weiteren starken Ecke stieg Ammann am zweiten Pfosten am höchsten und erzielte das wichtige 3:1. Appenzell warf in der Schlussphase alles nach vorne, verzweifelte aber an der stark aufspielenden Abtwiler Verteidigung. Torhüter Scherrer parierte einmal glänzend, eine weitere Chance wurde von Kupferschmid auf der Linie vereitelt. Den Schlusspunkt setzten allerdings die Abtwiler durch Öeztürk, welcher nach einem Konter cool blieb und sich mit seiner vierten Torbeteiligung in diesem Spiel belohnte.

Durch den ersten Sieg gab Abtwil erstmals seit fünf Spielen die rote Laterne ab. Am Samstag, dem 29. Oktober, gastiert der Fc Besa in der Spiserwis.

Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 2. Mannschaft / Teamnews /

02FC Rorschach-Goldach 12041