Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 2. Mannschaft / Teamnews /

FC Tägerwilen - FC Abtwil-Engelburg

10.30 Uhr, Sportplatz Tägermoos, 100 Zuschauer

Schiedsrichter: Oliva Vincenzo

FC Tägerwilen: Mirseloski, Reif, Benz, Craft, Bajkusa, Longo, Araujo, Eibeck, Brulic (55. Kisters), Grimm, Kasalar

FC Abtwil-Engelburg: Manser Daniel, Koller Marc, Keller, Seitz, Gröli (75. Koller Pascal), Erismann, Haid, Schubiger(73. Klarer), Fisch, Osterwalder, Mauret (67. Schmid)

Tore:

0:1 (43. Haid)

1:1 (49. Brulic)

2:1 (70. Kasalar)

3:1 (80. Kisters)

Auswärtsniederlage für Abtwil-Engelburg

Der FC Abtwil-Engelburg verliert auswärts in Tägerwilen mit 3:1. Trotz der verdienten Führung vor der Pause, mussten die Abtwiler noch 3 Tore hinnehmen und gingen zum zweiten Mal in dieser Saison als Verlieren vom Platz.

Führungstreffer vor der Pause

Der FC Abtwil-Engelburg begann stark und verzeichnete in den ersten 45. Minuten mehrere Chancen. Sandro Mauret verpasste in den Startminuten, nach einem Freistoss und darauffolgender Verwirrung im Strafraum, die Führung zu erzielen. In der 23. Minute setzte sich Marco Fisch und Marc Koller über rechts durch, allerdings konnte der Rückpass von Koller nicht verwertet werden. Kurz darauf bediente Mattias Gröli Martin Osterwalder mit einer Flanke von links, jedoch setzte dieser den Kopfball über das Tor. Es dauerte bis zur 40. Minute bis die Gastgeber zur ersten guten Gelegenheit kamen. Ein Flachpass von Longo verpasste Brulic nur knapp. Kurz vor dem Pausepfiff wurde Martin Osterwalder im gegnerischen Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt und der Schiedsrichter zeigte ohne zögern auf den Penaltypunkt. Phil Haid zeigte einmal mehr, dass er von 11 Metern nichts anbrennen lässt und schoss zur Führung ein.

Schwache 2. Halbzeit

Obwohl die Gäste in den ersten 45 Minuten das Geschehen unter Kontrolle hatten, konnte die Leistung nicht bestätigt werden und man musste bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Freistoss für Tägerwilen herrschte Verwirrung im Strafraum, bis Benz mit der Hacke für Brulic auflegte, welcher zum 1:1 einschob. Der Treffer beflügelte die Gäste und kurz darauf lief Bajkusa alleine auf Daniel Manser zu, setzte den Schuss jedoch neben das Tor. In der 70. Minute brachte Mattias Gröli seinen Gegenspieler zu Fall und den darauf folgenden Elfmeter verwertete Kasalar sicher. Die Gäste waren bemüht, den Rückstand aufzuholen, allerdings konnte der Schuss von Markus Kellers in der 79. Minute geblockt werden. So war es die Gastmannschaft, welche für die Entscheidung sorgte. In der 80. Minute wurde ein Abstoss des Torhüters velängertund Kisters konnte alleine vor dem Torhüter einschieben.

Der FC Abtwil-Engelburg musste somit die zweite Niederlage in dieser Saison hinnehmen, ist jedoch weiterhin auf dem dritten Rang platziert.

Blitzturnier

Am nächsten Wochenende steht ein weiteres Highlight auf dem Spielplan des FC Abtwil-Engelburg. Die Mannschaft von Peter Zücher und Roland Fässler wird, zur Einweihung des neuen Allwetterplatzes, auf die Topklubs FC St. Gallen sowie den FC Winterthur treffen. Das Blitzturnier wird am Samstagnachmittag stattfinden und wird mit weiteren Unterhaltungen sowie einer Festwirtschaft ergänzt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 2. Mannschaft / Teamnews /

02FC Rorschach-Goldach 12041