Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 2. Mannschaft / Teamnews /

s'Zwei: Wichtiger Erfolg gegen Neukirch-Egnach

Nach den zwei harten Vorwochen gegen den Leader aus Wittenbach und Brühl ging es heute darum, Zählbares mitzunehmen im Abstiegskampf. Der FC Abtwil-Engelburg startete mit viel Elan in die Partie und machte das Spiel enorm eng für die Gäste.

Nach einer guten Startphase war es Berkay, welcher völlig frei vor dem Torwart der Gäste auftauchte und cool zur Führung einschob. Die Vorlage kam punktgenau von Kunzmann mit seinem 'schwachen' linken Fuss. Die Heimmannschaft hatte das Spielgeschehen zu jedem Zeitpunkt stets unter Kontrolle und mit dem Spielstand von 1:0 ging es danach auch in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause war es Iven, der alleine auf den gegnerischen Keeper zulief und eiskalt einschob – 2:0! Die Gäste kamen immer mal wieder vor das Tor von Yannick, doch blieb es meist ungefährlich. Jedoch hatte die Heimmannschaft auch nicht unzählige Chancen, sondern war einfach brutal effizient.

Die Schlussphase hatte es jedoch in sich! Kurz vor Schluss kamen die Gäste zum mittlerweile verdienten Anschlusstreffer. Zwei Minuten später kam der Ausgleich. Der Ball konnte nicht entscheidend geklärt werden und fiel vor den Schlappen eines Gäste-Stürmers, welcher aus 16 Metern gekonnt traf. Es war jedoch noch nicht fertig!

Eine extrem bittere Nachricht ist die erneute Schulter-Verletzung von Severin Fey. Dieser stürzte so unglücklich, dass er sich erneut  das Schlüsselbein brach. Wir wünschen gute und schnelle Genesung!

Es lief bereits die Nachspielzeit – Marco tankte sich schön auf links durch und bediente sehenswert Gröli in der Mitte – jedoch war der Abschluss zu überhastet und ungenau. Die darauffolgende Ecke – letzte Szene! Gröli mit der schönen Ecke, Kupferschmid schraubte sich in der Mitte hoch und traf zum 3:2. Der Jubel hatte keine Grenzen. Endlich hatte die 2. Mannschaft das Glück einmal auf ihrer Seite. Alles in allem ein verdienter Erfolg für das Heimteam.

Nächstes Wochenende gilt es diese Leistung zu bestätigen und in Gossau weiter zu punkten. Hopp Abtwil!

Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 2. Mannschaft / Teamnews /

09Poschiavo Calcio 11722