Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 2. Mannschaft / Teamnews / 

Teamnews

s'Zwei: Sieg im Abstiegsduell gegen Appenzell

 

Dem Heimteam war die Wichtigkeit dieser Partie bewusst. Der FC Abtwil startete abwartend in die Partie und überliess den Appenzellern den Ball. In der Anfangsphase hatten die Gäste auch die ein oder andere Chance auf den Führungstreffer. Die Abtwiler waren jedoch giftig in den Zweikämpfen und konnten immer wieder Akzente setzen.

 

Nach einem überragenden Ball von Ammann war Manser auf und davon und überwindete den Gäste-Keeper zum 1:0. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung eher schmeichelhaft. Kurz darauf gab es nach einer Notbremse Appenzells die gerechte Rote Karte. Läser spielte den Ball am letzten Mann vorbei und konnte nur noch regelwidrig gestoppt werden.

 

Dieser Platzverweis sollte dem Heimteam Aufwind geben, jedoch konnte man aus der numerischen Überzahl nicht den gewünschten Profit schlagen. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.

 

Nach der Pause flachte die Partie ein wenig ab und es gab vereinzelte Halbchancen. In der 65 Minute kam Appenzell dann zum Ausgleich. Nur drei Minuten später flog der nächste Spieler der Gäste mit Gelb-Rot vom Platz.

 

In der 71. Spielminute gab es Penalty für das Heimteam. Oeztürk schoss ausserhalb des Strafraums aufs Tor – ein Gäste-Verteidiger hatte die Hand dran. Rasiah nahm sich der Verantwortung an und vollendete zum 2:1.

 

Danach kam nochmals Hektik in die Partie. Appenzell seinerseits kam ebenfalls noch zu einem Elfmeter – und schoss kläglich neben und über den Kasten von Damian Scherrer.

 

So blieben die drei Punkte in der Spiserwis und man überholt die Appenzeller aufgrund weniger Strafpunkte. Nächsten Sonntag gastiert der FCAE bei Besa.

 

Hopp Abtwil

Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 2. Mannschaft / Teamnews / 

2. Liga Gruppe 1

Pl.VereinSp.

Pt.

01FC Altstätten 11840
02FC Rorschach-Goldach 11838
03FC Winkeln 11833
04FC Vaduz 21828
05FC Abtwil-Engelburg 11827
06FC Au-Berneck 11826
07FC Ems 11824
08FC Buchs 11824
09Poschiavo Calcio 11722
10FC Herisau 11822
11FC Mels 11821
12SC Brühl 21819
13FC Montlingen 11716
14FC Wittenbach 118 14

Komplette Tabelle 2. Liga Regional Gruppe 1

Facebook