Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 2. Mannschaft / Teamnews /

s'zwei: Niederlage in Herisau

FC Herisau 2 – FC Abtwil-Engelburg 2   3:1 (1:0)

S’zwei traf am Sonntag auf die zweite Mannschaft des FC Herisau. Die Abtwiler starteten druckvoll in die Partie. Mit einem aggressiven Pressing zwangen sie die Herisauer in der Anfangsphase zu vielen weiten Bällen. Zudem kamen sie zu einigen guten Möglichkeiten. Preniqi wurde vom gegnerischen Torwart angeschossen, der Ball prallte an den Pfosten. Kupferschmids Versuch einige Minuten später wurde von der Herisauer Verteidigung soeben noch neben das Tor abgelenkt. Und einige Minuten später war es erneut Preniqi, der mit einer Doppelchance für Not im gegnerischen Strafraum sorgte. Dann jedoch verletzten sich innert Minuten sowohl Koch als auch Oeztürk. S’Zwei wünscht eine schnelle Genesung. Es kam noch bitterer. Die bislang harmlosen Herisauer trafen per Kopf zum 0:1 Pausenstand.

In Halbzeit Zwei spielte erneut praktisch nur Abtwil. Doch Herisau schoss das 0:2. Abtwil liess sich nicht beirren und spielte phasenweise einen hervorragenden Kombinationsfussball. Daraus resultierten Chancen für Kläger und Gehrig, doch der starke gegnerische Torwart, sowie der Pfosten vereitelten die Gelegenheiten. Die beste Chance auf den Anschluss hatte Läser. Nach einer starken Flanke von Böni zwang er den Keeper erneut zu einer Glanztat. Schliesslich war es Marco Kläger, der per direktem Freistoss den Anschluss erzielte. Zwar war noch genug Zeit , um aufzuholen, aber Herisau blieb gnadenlos konsequent. Per Weitschuss aus 40 Meter erstickte das Heimteam die Hoffnungen der Abtwiler sofort wieder im Keim. Für Abtwil schmeckt die Niederlage bittersüss. Teils hochklassige Angriffe wurden nicht mit Toren belohnt, trotz klarem Chancenplus gabs erneut keine Punkte. Am nächsten Sonntag heisst der Gegner FC Weinfelden. Dies bietet die Chance, die guten Ansätze vom Sonntag endlich in Punkte umzumünzen.

Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / 2. Mannschaft / Teamnews /

09Poschiavo Calcio 11722