Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / Teamnews /

Damen: Matchbericht 22. August

Matchbericht vom 22.08.2020
Fc Abtwil-Engelburg gegen Fc Au-Widnau

Nach langer Corona Pause geht die Meisterschaft endlich los!
Hochmotiviert und voller Elan kamen wir beim Auswärtsspiel in Berneck an. Der Trainer Csaba Ung motivierte die Damen noch weiter und gab ihnen mit auf den Weg, dass das Zusammenspiel an diesem Match das A und O ist. Dies zeigte sich auch schon in der 3. Minute. Ein wunderschönes Zusammenspiel der Mittelfeldspielerinnen. Mara Lamelza mit einem wunderschönen, langen Steilpass zu Matea Volic (Captain), welche durch die komplette Verteidigung hindurch sprintete, den Torhüter ausliess und mit dem Ball ins Tor rannte. Ein früher Führungstreffer kann jedoch auch viel Unruhe bringen, was sich dann vier Minuten später, in der 7. Spielminute, zeigte. Dem gegnerischen Team gelingt der Ausgleich. Unsere Torhüterin Marisa zeigte in der 30. Minute zwei ganz exzellente Paraden, das ganze Publikum, sowie auch die Spielerbank konnten ihren Augen nicht mehr trauen!
Unsere Spielerinnen brachten wunderschöne Steilpässe zur Stürmerin, sowie auch hervorragende Flanken vor das Tor, jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Der Frust der Abtwiler Damen steigt immer mehr, und die Konzentration lässt nach, das Zusammenspiel wird immer hektischer bis es dann in der 40. Minute das Führungstor für Au-Widnau gibt. Erste Halbzeit ist zu Ende und es steht 2:1 für den Gegner.
Die zweite Hälfte wurde angepfiffen, die Gegnerinnen waren im Ballbesitz und kamen bis vor unseren Strafraum. Die Innenverteidigerin Ana war jedoch wach und präsent und konnte mit einer glänzenden Grätsche das 3:1 verhindern.
Bis zur 50. Minute war es ein ausgeglichener Spielverlauf, doch dann trafen die Gegnerinnen zum 3:1 mit einem platzierten Schuss. Unsere Torhüterin war chancenlos.
In der 62. Minute spielte Samira einen perfekten Pass zu Michaela, welche knapp das Tor verfehlte. Diese Torchance machte den Abtwilerinnen wieder Mut und sie getrauten sich wieder mehr den Abschluss zu suchen.  Kurz darauf kam es dann aber zu einem Eckball welche die Gegnerinnen zum 4:1 verwandelten.
In der 75. Minute fiel eines der schönsten Tore, welches unsere Mannschaft jemals geschossen hat. Unsere Stürmerin und Captain Matea zog mit dem Ball bis ca. 20 Meter vor das gegnerische Tor und schoss das Team Abtwil mit einem perfekten Weitschuss zum 4:2. GOLAZO!
Trotz Niederlage profitieren unsere Damen von diesem Spiel. Egal wie weit man hinten ist, aufgeben sollte man nie, sondern bis zum Schluss durchziehen, kämpfen und sein Bestes geben.
Für das nächste Spiel am 6. September um 13:00 Uhr im Spiserwis gegen den FC Arbon bereitet sich das Team vor und wird dann hoffentlich auch schon die ersten 3 Punkte abräumen.

Saskia Senn

Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / Teamnews /