Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / Teamnews /

B-Juniorinnen: 1:7 Sieg in Flawil

Die arg dezimierten Abtwiler Girls konnten einen erneuten Vollerfolg feiern und siegten in Flawil souverain mit 1:7.

Mit nur 10 Feldspielerinnen mussten wir den Weg auf die Schützenwiese in Angriff nehmen. Schlechte Vorzeichen, welche unser Team jedoch nicht beunruhigen sollte, denn ich gab den Girls eine einfache Botschaft mit auf den Weg.

«Die besten zu Verfügung stehenden B Girls sind anwesend».

Es war sodann unser Ziel über Ballbesitz das Spielgeschehen zu bestimmen. Wir wollten die Trainingseinheiten (Spiel in die Breite) im Spiel umsetzen und über schnelle Passfolgen unsere Tormaschinerie in Szene setzen. Schnell dominierten wir das Geschehen taten uns jedoch in der Präzision noch schwer. Gefällig konnten wir den Ball durch die Defensive ins Mittelfeld und abschliessend in den Sturm führen. Im Abschluss blieben wir jedoch lange erfolglos.

Die von Flawil gewünschte Trinkpause in der 20 Minute war jedoch unser Momentum. In dieser Pause konnte ich retouschen im Spielsystem vornehmen und den Girls einen neuen Plan mitgeben. Mit diesem sollte die Präzision gesteigert werden können und die langsam hängenden Köpfe wieder gehoben werden. Die Girls mussten verstehen, dass sie weiter arbeiten, den Gegner mürbe spielen und vorallem weiterhin an sich glauben müssen.

In der 21 Minute konnte dann Saskia H. den ersten Treffer erzielen. Grosse Erleichterung nach viel Aufwand ohne Torerfolg. Diese Befreiung sollte in der 28 Min. (Luana), der 32 Min. (Samira) und 34 Min. (Samira) zum hochverdienten Pausenresultat von 0-4 führen.

In der 2. Halbzeit liesen die Girls nichts mehr anbrennen und so folgten die nächsten Tore in der 44 der 53 und der 54 Minute. Zuerst netzte Sarah ein, dann nochmals Samira und nochmals Luana. Durch eine Unanchtsamkeit mussten wir in der Schlussphase unseren ersten Gegentreffer in dieser Saison hinnehmen.

Es zeigte sich in diesem Spiel, wie wichtig ein sicherer Torhüter ist. Saskia Senn zeigte vorallem in in der ersten Halbzeit immer wieder sichere Paraden bei strittigen Freistössen. Die bescheidene Objektivität des Schiedsrichters ermöglichete Flawil einige gefährliche Freistösse in aussichtsreicher Position. Stark war auch das Stellungsspiel unseres Torhüters einerseits im «rauslaufen» und andererseits im Führen der Verteidigung.

Zusammengefasst kann ich erfreut feststellen, dass die Girls einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung vollzogen haben. Unser Spiel wird variantenreicher, der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung ist vorbildlich..

Die Tabellenführung der B Juniorinnen ist undiskutabel und hoch verdient. 2 Spiele, 2 Siege und einTorverhältnis von 25:1. Stehen zu Buche.

Am kommden Sonntag 14. Mai ist um 10.00 Uhr das Derby gegen Winkeln. Dieses wichtige Spiel bleibt für Trainer und Spieler ziemlich das wichtigste Spiel der Saison. Eine Derby Niederlage würde doppelt schmerzen.

Wir sind positiv und absolut überzeugt, dass wir uns weiter steigern können, und mit Leidenschaft und Freude den Winklergirls vielleicht Blumen schenken könnten aber sicher keine Punkte.

0 : 1  21 Min. Saskia Höhener

0 : 2  28 Min. Luana Lamelza

0 : 3  32 Min. Samira Senn

0 : 4  34 Min. Samira Senn