Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / Teamnews /

Überzeugender Sieg der B-Juniorinnen

6 – 2 lautete das Endresultat. Als Gegner zum Saisonauftakt begrüssten die Abtwiler B - Girls den FC Widnau Grp. Nachdem wir am vergangenen Mittwoch im Cupspiel gegen den FC Uzwil eine herbe Klatsche hinnehmen mussten war Rehabilitation angesagt.

Im Freitagstraining wurden, anlässlich einer Teamaussprache, die Missstände vom Cupspiel analysiert und ausgewertet. Das Resultat der Besprechung war eindeutig, denn die Spielerinnen kamen selbst zum Schluss, dass sie unkonzentriert agierten und ihre Positionen im Spiel nicht hielten.

So waren diese 2 Punkte das Hauptthema für die Vorbereitung zum ersten Meisterschaftsspiel.

Es war eindrücklich wie konzentriert die Girls schon zur Besammlung erschienen. So blieb das grosse „Haligali“ aus und die Vorbereitung zum Spiel konnte optimal umgesetzt werden.

Ziel war konzentriert zu spielen, die Positionen zu halten und dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen.

Der Gast hatte Anspiel und unsere Girls pressten sofort die ballführende Gegnerin, so dass diese den Ball schon beim 3. Zuspiel verloren. Unsere Spielerinnen kombinierten sicher vor das gegnerische Tor. Beim Abschluss konnte auch der Torhüter geschlagen werden, nicht jedoch der Torpfosten. Es dauerte jedoch nur bis zur 2. Spielminute, in welcher auch das Gehäuse bezwungen werden konnte. Unsere erste Saisontorschützin, Chantale Brander, sollte im Verlauf des Spiels noch 2 x treffen (32 Min + 51 Min).

In der 12. Spielminute konnte Minal Masciali mit ihrem ersten Tor für die B Girls auf 2 - 0 erhöhen, ehe Saskia Höhener mit einem wunderschönen „Schlenzer“ von der Strafraumecke über den Torhüter in die entfernte Torecke zum 3 – 0 erhöhte.

Mit dem Score von 4 – 0 gingen wir in die Pause. Diese erste Halbzeit spielten die Girls äusserst konzentriert und sehr Leidenschaftlich. Der Gegner war noch gut bedient und hatte „kein Land“ gesehen.

Die Devise für die 2. Halbzeit war klar – Niveau halten und schnell das 5 – 0 erzielen damit der Gegner nicht mehr ins Spiel kommt. In der 58. Minute konnte Chantale ihren 3. Treffer erzielen. Das 5 – 1 in der 58. Spielminute wurde 20 Minuten später mit dem 6 – 1 durch Saskia Höhener beantwortet. In der Schlussminute konnten die Widnauer Girls nochmals Resultatkosmetik betreiben und eine Unkonzentriertheit zum 6 – 2 Schlussresultat ausnutzen.

Zusammenfassend kann ich festhalten, dass die Girls eine super Reaktion zum Cup zeigten. Das gesamte Team spielte hoch konzentriert, äusserst engagiert und kollektiv mit viel Leidenschaft. So macht mich mein Team Stolz und bereitet mir viel Freude. Danke euch J

Es spielten:

Saskia Senn, Kim Allenspach, Saskia Gaspar, Fabia Cecchin, Sabrina Grätzer, Chantale Brander, Saskia Höhener, Alisson Garcia, Lina Ottiger

Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / Teamnews /