Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / Teamnews /

B-Juniorinnen: 2. Spiel - 2. Sieg

Am Sonntag durften wir die B Juniorinnen des FC Au- Berneck zu unserem zweiten Meisterschaftsspiel empfangen.

Zielsetzung war schon vor dem Spiel klar, wir wollten die 3 Punkte auf unser Konto schreiben, obschon wir auf einige Spielerinnen verzichten mussten. So fehlten uns 6 Spielerinnen (2 verletzte, 4 familiäre).

Glücklicherweise ist Samira Senn aus ihrer Verletzung zurückgekehrt. Zusätzlich konnten wir 2 Spielerinnen aus dem C- Kader aufbieten. Hierbei ist zu erwähnen, dass die eine Spielerin, Selina Frischknecht nun definitiv dem B Kader angehört. Selina konnte die Probetrainings beim FCSG U15 mit einem positiven Eindruck gestalten, so dass der FCSG sie mit einer Doppellizenz aufnimmt. Nun haben wir bereits 2 Spielerinnen (Samira Senn + Selina Frischknecht), welche auch für den FCSG spielberechtigt sind. Während Samira regelmässig für die U15 spielt, soll Selina sorgfältig aufgebaut werden. Der Wechsel ins B Kader soll Selina zusätzlich an den höheren Spielrhythmus heranführen. Bedanken möchte ich mich bei den Trainern der C Girls (Nico U. und Peter P.), dass sie diesen Kaderwechsel im Sinne der Spielerin unterstützen.

Um 10.00 Uhr pfiff dann Jordi Forster unser Meisterschaftsspiel an und unsere Girls übernahmen sofort das Spieldiktat. Bereits in der 8. Spielminute konnte Samira Senn einen Eckball, mit dem Knie, verwerten und nur 2 Spielminuten später erhöhte Selina Frischknecht auf 2:0. In der 17 Minute wehrte eine gegnerische Spielerin eine Flanke mit der Hand ab, so dass dem engagierten Schiri nur der Penaltypfiff übrig blieb. Unser Torhüter Saskia Senn legte sich den Ball auf den Elfmeterpunkt und verwertete sicher zum 3:0. Dies war das erste Tor von Saskia im Dress des FCAE. Aber ihre Hauptaufgabe ist ja das Tore verhindern und nicht das Schiessen :)

Nun ging es Schlag auf Schlag, denn in der 22. Minute erhöhte Minal Masciali auf

4:0 und nur eine Minute später traf Saskia Höhener zum 5:0 Pausenresultat.

In der zweiten Halbzeit sollte uns dann nichts Zählbares mehr gelingen, da unser Visier so gerichtet war, dass immer genau der gegnerische Torhüter angeschossen wurde. In der 70. Spielminute mussten wir den Gegentreffer zum 5:1 Schlussresultat hinnehmen.

Abschliessend kann ich festhalten, dass wir eine gute erste und eine bescheidene zweite Halbzeit gespielt haben. Dabei wurde uns aufgezeigt woran wir arbeiten müssen, damit wir am kommenden Sonntag 10.09.2017 um 09.45 das Derby gegen Winkeln gewinnen können. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung auf dem Gründenmoos.

Für die B- Girls: Dominik

Es spielten:

Saskia Senn, Lina Ottiger, Saskia Gaspar, Fabia Cecchin, Minal Masciali, Chantale Brander, Saskia Höhener, Samira Senn, Selina Frischknecht, Anja Netzle, Alisson Garcia, Kim Allenspach

Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / Teamnews /