Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / Teamnews /

B-Juniorinnen 3. Sieg im 3. Spiel

Nach der Niederlage im Cup, wollten die B-Juniorinnen wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren. Wie erwartet fanden wir in Wittenbach einen starken Gegner vor, welcher wie wir mit 2 Siegen in die Saison gestartet war.Von Beginn weg wollten wir das Spieldiktat übernehmen und dem Gegner keine Luft und keinen Spielraum lassen. Der ballführende Gegner soll schnell attackiert werden und bei Ballbesitz wollten wir schnell umschalten. Dies sollte sich bereits in der 2. Spielminute mit dem 0-1, durch Sarah, bezahlt machen. Dieses Führungstor gab uns Sicherheit und wir konnten unser gepflegtes Kombinationsspiel aufbauen. Das 0-2 durch Samira und das 0-3 wiederum durch Sarah stellte letztendlich das Pausenresultat dar.

Trotz dieser überzeugend erspielten Führung agierten unsere Girls in der ersten Halbzeit teilweise zu hektisch. Wir gaben den Girls für die 2. Halbzeit neue Inputs mit auf den Weg. Ruhiger resp.  weniger hektisch agieren, kollektiv einander unterstützen und vor allem gepflegt weiter spielen.

Leider mussten wir bereits vor der Pause 2 gewichtige Wechsel machen. Zuerst erhielt Saskia Ga einen Ball an den Kopf so dass es ihr im Anschluss schwindelig war. Samira wurde vom gegnerischen Torhüter rüde "niedergestreckt" so dass auch bei ihr ein weiterspielen nicht mehr möglich war. Wir hoffen auf keine ernsthafte Verletzung.

In der Folge standen 2 gewichtige Wechsel an, da uns 2 Schlüsselspielerinnen, defensiv wie offensiv, nicht mehr zu Verfügung standen. Mit Luana konnten wir jedoch eine neue offensive Waffe auspacken und Jasmin organisierte gemeinsam mit Chiara die Innenverteidigung aufopferungsvoll.

Luana war dann auch verantwortlich für das 0-4, ehe wir etwas überraschend das 1-4 hinnehmen mussten. Dies beunruhigte uns jedoch nicht, denn schon bald wurde der alte 4 Tore Vorsprung wieder hergestellt. Ein traumhaft getimter langer Ball von Sarah endete bei Saskia Hö, welche sicher zum 1-5 verwertete. Viele Wechsel wurden nötig, da unser hohes Tempo seine Tribute zollte. Doch wir haben glücklicherweise ein grosses Kader mit vielen engagierten und kampfbereiten Girls. Das 2. Tor von Wittenbach war die berühmte Resultatkosmetik. Das 2-6 durch Luana verdient eine besondere Erwähnung, sogar der gegnerische Trainer applaudierte und wähnte das Tor als besonders sehenswert.

Luana bekam den Ball auf der linken Seite der Mittellinie umspielte die Erste Gegnerin, die zweite Gegnerin, dann die Dritte ehe sie alleine vor dem Torhüter stand und locker zum 2-6 Schlussresultat einschob. Wie ein Slalomskifahrer umdribbelte sie die Gegner.

Nicht unerwähnt möchte ich unseren Torhüter lassen. Oftmals wird die solide Leistung eines Torhüters nicht honoriert sondern einfach nur erwartet. Aber Saskia war unser gewohnt sicherer Schlussmann, welcher stets bereit steht, die Defensive organisiert und auch mal 100%ige Chancen des Gegners entschärft. Beim heutigen Einspielen verletzte auch sie sich, spielte aber trotz 2 blauer und schmerzenden Fingern eine tadellose Partie.

Zusammenfassend möchte ich festhalten, dass die Girls die richtige Reaktion auf die Cupniederlage gezeigt haben. Eine starke kollektive Leistung mit viel Leidenschaft, viel Laufbereitschaft und super Kampf bescherte uns verdientermassen die Punkte 7, 8 und 9.

Wir führen die Tabelle verlustpunktelos mit einem Torverhältnis von 31:5 an. Nun heisst es hoffen, dass die angeschlagenen Spieler schnell genesen, so dass wir gemeinsam am kommenden Sonntag gegen Kirchberg die weisse Weste behalten können.

Es spielten:

Saskia Senn, Lina, Saskia Gaspar, Lisa, Chantale, Sarah, Saskia Höhener, Kim, Samira, Luana, Jasmin, Anouk, Fabia, Chiara

Für die B-Juniorinnen

Dominik Senn (der stolze Trainer)

Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / Teamnews /