Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / Senioren 40+ / Teamnews /

Senioren 40+ stehen im Cup-Halbfinale!

Die Senioren 40+ des FC Abtwil-Engelburg mausern sich langsam aber sicher zu einer Ostschweizer Cup-Macht. Nach dem Gewinn des Cupsieger-Titels in der vergangenen Saison, stehen die Senioren 40+ nach einem klaren 7:0-Sieg im Viertelfinale gegen den FC Chur in der neuen Spielzeit bereits wieder im Cup-Halbfinale. Der klare Sieg kam dank einer tollen Mannschaftsleistung und einer selten dagewesenen Effizienz vor dem Tor zustande.

Bereits in der Startphase lief das Spiel aus Sicht der Abtwiler in die richtige Richtung: nach einer heimtückischen Flanke von Flügelläufer Gehrig, fand der Ball bereits in der 3. Spielminute unerwartet den direkten Weg ins Tor. Allerdings musste die Heimmannschaft dann in der Folge eine bittere Pille schlucken: nach einer knappen Viertelstunde schieden sowohl Torschütze Gehrig wie auch Tammaro verletzungsbedingt aus. Die damit verbundenen Umstellungen im Team steckten die Gaiserwalder aber ohne Probleme weg, auch deshalb, weil sich die Einwechselspieler Kilga und Lamorte nahtlos ins bestens harmonierende Gefüge eingliederten. Chur war zwar bemüht, sich Chancen zu erarbeiten, doch stand die Abtwiler Defensive am heutigen Abend sehr gut und liess in der Startphase kaum gefährliche Aktionen zu. So waren es wiederum die Platzherren, welche in der 21. Minute trafen. Eine perfekt getimete Flanke von Huber versenkte Büchel wunderschön per Kopf zur 2:0-Führung. Und wenn es mal läuft, dann läuft es halt: acht Minuten nach der 2:0-Führung doppelte Büchel nach; er zog nach einem als Befreiungsschlag getarnten weiten Ball von Hörler alleine auf den Churer Torhüter und vollstreckte eiskalt zur 3:0-Führung. Den Höhepunkt der ersten Halbzeit setze Dani Tarone: er versenkte einen Freistoss aus rund 25 Metern herrlich ins Bündner Tor … Veteranen-Fussball vom feinsten!

Wer nun dachte, dass die Platzherren in der zweiten Halbzeit die Sache zurückstecken würden, irrte sich bzw. hatte nicht mit Kilga gerechnet. Zwischen der 45. und der 57. Minute gelang ihm ein lupenreiner Hattrick, womit die Mannschaft von Jim Zimmermann auf 7:0 erhöhen konnte. Es war aber nicht so, dass die Churer absolut chancenlos waren. Sie steckten den Kopf auch nach dem klaren Rückstand nicht in den Sand. In der zweiten Halbzeit kamen auch die Gäste zu ein paar hochkarätigen Chancen, bei welchen sich der Abtwiler Schlussmann Egger aber auszeichnen konnte und einige Glanzparaden zeigte.

Es war an diesem Abend ein attraktives Spiel auf der Sportanlage Spiserwis mit einem verdienten Sieger. Das Team von Jim Zimmermann wartet nun gespannt auf die Auslosung des Cup-Halbfinales, welches dann im Frühling 2016, anfangs April, stattfindet. Mit diesem sehr positiven Abschluss verabschiedet sich das Senioren 40+ Team nun in die Winterpause und bedankt sich an dieser Stelle bei all den „treuen Seelen“, die sich regelmässig die Spiele des ältesten Teams des FC Abtwil-Engelburg anschauen und das Team, wenn auch nicht übermässig lautstark, so doch mindestens ebenso intensiv innerlich unterstützen. Herzlichen Dank!

Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / Senioren 40+ / Teamnews /

01FC Altstätten 11943