Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / Senioren 40+ / Teamnews /

Senioren +40 - Sieg zum Rückrundenstart

<xml> </xml>

Die Senioren 40+ starten mit einem verdienten Heimsieg in die Rückrunde und bleiben damit in Tuchfühlung mit der Tabellenspitze; mit einem Score von 5:3 besiegen die „grauen Panther“ des FC Abtwil-Engelburg den Tabellenzweiten FC Rorschach-Goldach.

Das Wetter konnte sich an diesem Abend nicht so richtig entscheiden, was es wollte. Wieder einmal stellte sich die Frage: Kunstrasen oder Naturrasen? Den Senioren 40+ war’s schlussendlich egal, sie wollten unbedingt mit einem Sieg in die Rückrunde starten, nachdem man vor einer Woche im Halbfinale knapp unterlegen war und ausgeschieden ist. Allerdings merkte man auf dem tiefen und schwierig zu bespielenden Hauptplatz, dass da ein Gegner gegenüber stand, der gewillt war, dagegen zu halten und die drei Punkte ebenfalls mit nachhause nehmen wollte. Nach einem kurzen gegenseitigen Abtasten, unterlief dem Heimteam ein Fehler, den man eigentlich genau verhindern wollte. Durch ein schlechtes Zuspiel in der Vorwärtsbewegung eroberten sich die Goldacher den Ball, lancierten geradlinig ihre schnelle Spitze Eugster, der alleine auf Egger zulief und gekonnt zur 0:1-Führung einschob. Nebst dem einsetzenden Nieselregen eine weitere kalte Dusche für die Gaiserwalder. Man erholte sich allerdings rasch von diesem Faux-pas und gewann mehr und mehr die Überhand. Noch vor dem Pausenpfiff haute Huber den Ball „ka boom“ ins Tor und kurz darauf doppelte  Lamorte für die Platzherren nach, so dass man mit einer knappen 2:1-Führung zur Pause schreiten konnte.

Nach dem Pausentee behielten die Abtwiler die Oberhand, spielten sich teilweise sehr schön durch die Goldacher Reihen. Zwei dieser Kombinationen verwerteten Forster und Büchel zur beruhigenden 4:1-Führung. Das i-Tüpfelchen gelang Sulzberger, nach persönlich langer Torabstinenz. Mit einem Weitschuss überraschte er den Goldacher Torhüter und wohl auch den einen oder anderen Spieler und Zuschauer … sein stupide getretener Ball senkte sich unerwartet und fand den Weg ins Tor, technisch wie aus dem Ausbildungsbuch! Man konnte davon ausgehen, dass diese klare Führung zum Heimsieg ausreichen würde. Die Goldacher steckten allerdings nicht auf und die Abtwiler stand nun zu weit von ihren Gegenspielern weg, liessen auch die letzte Konsequenz in den Zweikämpfen vermissen. Auf dem ohnehin schon kräfteraubenden Terrain, mussten nun weite Wege gegangen werden, und es kam hinzu, dass die Goldacher nach einer technisch unsauberen Ballbehandlung von Hörler auf 2:5 verkürzen konnten. Die Gäste setzten kurz darauf sogar noch einen drauf: plötzlich stand es nur noch 3:5! Mehr liessen die Abtwiler allerdings nicht mehr zu, waren wohl aber auch froh, dass die Zeit rum war und der Schiedsrichter das Spiel abpfiff. Apropos Schiedsrichter: die beiden Teams kamen an diesem Abend in den Genuss von einer sehr guten Schiedsrichterleistung, was an dieser Stelle ruhig auch erwähnt werden darf.

Mit diesem Sieg verkürzen die Senioren 40+ den Rückstand auf den Tabellenführer aus Wittenbach auf drei Punkte und schliessen gleichzeitig punktemässig zum heutigen Gegner FC Rorschach-Goldach auf … eine gute Ausgangslage für die kommenden Spiele. Das nächste Spiel der Senioren 40+ findet am Freitag, 22.04.2016 um 20.15 Uhr im Gründenmoos gegen Juventus St. Gallen statt.

Sie sind hier: Teams / Aktivfussball / Senioren 40+ / Teamnews /

01FC Altstätten 11943