Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /

A-Junioren: 2. Sieg - Krimi pur

Was am Donnerstag, 1. Oktober 2020 auf der Spiserwis wiedermal gezeigt wurde, vergessen wahrscheinlich die zahlreich erschienen Zuschauer nicht so schnell. Wegen garstigem Wetter und dementsprechend Schonung des Hauptplatzes musste das Nachtragsspiel gegen die Jungs vom FC Uzwil auf dem Kunstrasen ausgetragen werden. Nach dem ersten Sieg in der Vorrunde vom letzten Sonntag, wollten wir unseren Aufwärtstrend bestätigen. Uns war bewusst, dass Uzwil ein unangenehmer Gegner sein wird, doch hatten wir in den letzten Jahren meistens gute Spiele gegen sie gezeigt.

Am Anfang war es mehr oder weniger ein Abtasten und kein Risiko eingehen. Das Spiel wurde nach gut 10 Minuten durch Jan lanciert. Mit einem schnellen Antritt brachte der den gegnerischen Innenverteidiger unter Druck, sodass sich dieser nur noch mit einem Foul im 16-er wehren konnte. Iven übernahm die Verantwortung und erzielte abgeklärt an seinem 17-enten Geburtstag die 1:0 Führung. Anstatt das wir zu mehr Sicherheit fanden, erhöhte Uzwil mit der Einwechslung der Nr. 10 die Schlagzahl. Bis zur Pause hatten sie zwei Chancen und es stand 1:2. Trotz guter Leistung waren wir auf der Verliererstrasse.

Mit zwei kleineren Rochaden und einem offensiveren Konzept gingen wir in die zweite Halbzeit. Was nachher innert 20 Minuten von unseren Jungs gezeigt wurde, wird in die Annalen eingehen. Mit einem sensationellen Schuss von gut 20 Meter zeigte Jan wieder sein grosses Engagement und krönte seine sensationelle Leistung mit seinem ersten Tor. Kaum 3 Minuten später machte Edu mit einem herrlichen Kopfball auf Corner von Oli das 3:2. Die Uzwiler waren total aus dem Konzept. Das 4:2 erzielte Jan mit einem weiteren Exploit, wobei er bei einem in die Tiefe gespielten Ball zwei Gegner mit seinem Antritt stehen liess und den herauslaufenden Goali zwischen den Beinen düpierte. Nachher kam wohl das speziellste Goal des ganzen Abend. Simon, welcher grundsätzlich seinem rechten Fuss nur zum Einsteigen ins Auto benötigt, haute das Leder mit rechts aus gut 16 Meter unter die Latte. Beinahe unvorstellbar! Die Uzwiler versuchten immer noch das Geschehene zu verarbeiten und wir waren total in einem Rausch. Nach schöner Vorarbeit von Iven erzielte Edu sein zweites Goal, wobei der Ball in Zeitlupe über die Linie kullerte. Das Glück war auf unserer Seite.

Mit dieser Führung im Rücken und immer noch zu spielenden 20 Minuten, wurde der Gegner aggressiver und besinnte sich wieder auf seine Stärken. Die körperliche sehr gute Uzwiler Mannschaft machte weitere Kräfte frei und wir begannen abzubauen. Das 6:3 war erst Mal Kosmetik, das 6:4 ein Ausrutscher mittels Eigentor, als jedoch das 6:5 durch Penalty fiel, flatterten bei einigen Spieler, Trainer und Zuschauern die Nerven. Der gute Schiedsrichter wollte und wollte nicht abpfeifen und die Jungs von Uzwil warfen alles nach vorne. Als dann endlich der Schlusspfiff erfolgte und wir den sicher geglaubten Sieg nach Hause brachten, beruhigten sich einige flatternde Nerven.

Der Sieg wurde mit einer sehr guten mannschaftlich, geschlossenen Leistung erzielt. Trotz den fünf Gegentoren muss man auch die Defensive loben. Wie David, Veron, Dinor, Micha, Oli, Abi und Sascha defensiv arbeiteten, gebührt einem speziellen Dank.

Nach dem desaströsen Saisonanfang konnten wir uns etwas stabilisieren. Da alles jedoch sehr nahe zusammen liegt, erwartet uns am nächsten Sonntag, auswärts um 11.00 Uhr das nächste Entscheidungsspiel gegen die Jungs vom FC Teufen.

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /