Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /

A-Junioren: Siegreich trotz Wetterpech

Nach dem erfolgreichen Testspiel in Kirchberg vergangenen Sonntag und einer intensiven Trainingswoche startete die Oezdogan-Elf hungrig und torfreudig in das zweite Meisterschaftsspiel auswärts gegen den FC Herisau. Bereits in den Startminuten war klar, dass die Abtwil-Engelburger das Spiel unter Kontrolle und in den eigenen Füssen hatten. Eine neue Eckballvariante von Trainer Dogan Oezdogan zahlte sich bereits in der 15. Spielminute aus, indem Noe Reich von ausserhalb des Strafraums den Ball in die Maschen zimmerte. Das zweite Mal zappelte das Netz hinter dem Herisauer Torhüter ein weiteres Mal wegen eines schön getretenen Volleys von Noe Reich, der nach der Hereingabe von Luca Podgorac goldrichtig stand und nur noch einzuschieben brauchte. Nur vier Minuten darauf durfte die Gastmannschaft wieder jubeln, nachdem Artin Bytici einleitete, Claudio Schwizer an der Seitenlinie lancierte und Mirko Kuzmanovic den Querpass zum 3:0 für die Gäste verwandelte. Noch bevor der Unparteiische zum Pausentee bat, durfte auch der Stossstürmer Artin Bytici selbst vollstrecken. Noe Reich spielte einen hohen Ball über die gegnerische Verteidigung und in den Lauf von Artin Bytici, welcher den Ball gekonnt über den letzten Herisauer lupfte und zum 4:0 Pausenstand traf.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der FC Abtwil-Engelburg das Spielzepter in der Hand und traf in der 53. Minute durch Artin Bytici zum 5:0, der einen schönen Schnittstellenpass von Gent Preniqi in die Sturmspitze erhalten und sauber verwandelt hat. Wegen eines sich nähernden Gewitters unterbrach der Schiedsrichter die Partie in der zweiten Halbzeit für einige Minuten. Nach der Wiederaufnahme spielten die beiden Mannschaften nur noch wenige Minuten, bis sich der Unparteiische und der Heimclub dazu entschieden, das Spiel abzubrechen. Die drei Punkte waren für die Abtwil-Engelburger trotzdem im Trockenen, weil insgesamt doch mehr als 70 Minuten gespielt waren.

Somit sind die A-Junioren nun an der Tabellenspitze und möchten diese am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr zuhause gegen den SC Berg verteidigen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Hopp FC Abtwil-Engelburg!

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /