Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /

A-Junioren: Mit starkem Spiel zum ersten Sieg

FC Abtwil-Engelburg – FC Flawil 8:3 (5:1)

Nach drei verlorenen Spielen in der laufenden Meisterschaft mussten die A-Junioren am vergangenen Sonntag gegen den FC Flawil den ersten Sieg einfahren. Diese Einstellung wurde durch das Montagstraining und das mannschaftsinterne Gespräch am Mittwoch gestärkt.

So trat die Heimmannschaft auch von Anpfiff an auf und konnte bereits in der 2. Spielminute den Führungstreffer durch Artin Bytyqi bejubeln, der von ausserhalb des Sechszehners den Ball in die Maschen schlenzte. Das Spielzepter blieb in den Händen der Abtwil-Engelburger und das Spielgeschehen fand grösstenteils in der Platzhälfte des FC Flawil statt. In der 15. Spielminute konnte sich der FC Flawil jedoch lösen und erzielte sogleich auch den Ausgleichstreffer. Das Team von Dogan Oezdogan und Sandro Aerne erhöhte deshalb die Spielgeschwindigkeit und die Intensität, wodurch mehrere Chancen kreiert wurden, die bereits in der 21. Spielminute zum erneuten Führungstreffer führten. Noe Reich brachte den Ball von Marc Lehmann unter Kontrolle und schob gekonnt am Flawiler Schlussmann vorbei ein. Zehn Minuten später erzielte Artin Bytyqi seinen zweiten Treffer durch einen Strafstoss. In der 37. Spielminute verwandelte der eingewechselte Jason Casutt zum 4:1 und zwei Minuten vor dem Pausenpfiff auch noch zum 5:1. Der FC Flawil wurde vom schnellen und schönen Fussball des Heimteams völlig überrollt.

Nach dem Wiederanpfiff ging es rund 20 Minuten bis Jason Casutt seinen Hattrick perfekt machen konnte. In der Zwischenzeit spielten die Flawiler körperbetonter, was zu einigen Spielunterbrüchen führte, wie auch kurz vor dem 6:1 als Claudio Schwizer hart von den Beinen geholt wurde und das Spielfeld anschliessend verletzt verlassen musste. Es schlichen sich zunehmend mehr individuelle Fehler im dominierenden Spiel der Abtwil-Engelburger ein, die in der 75. und 85. Spielminute zu den Anschlusstreffern für den FC Flawil führten. Die Heimelf wollte das aber nicht auf sich beruhen lassen und erspielte sich durch Marc Lehmann und Edonis Xhoshi in der Nachspielzeit noch zwei Tore zum Schlussstand von 8:3.

Die A-Junioren zeigten auf der Spiserwis wieder einmal das Spiel, das man sich von Ihnen gewohnt ist und war damit auch äusserst erfolgreich. Nun gilt es an diese Leistung anzuknüpfen und am kommenden Samstag um 19:00 Uhr auswärts gegen den FC Gossau die nächsten drei Punkte zu holen, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien.

Hopp Abtwil-Engelburg

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /