Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /

Db-Junioren: Klarer Sieg nach harzigem Start

Am Samstag stand das vierte Meisterschaftsspiel der Db Junioren an. Die Mannschaft gastierte in Züberwangen, wo Sie auf die D-Junioren des FC Zuezwil traf.

Das erste Drittel war geprägt von vielen Ungenauigkeiten und auch die Spielweise des Gegners kam der Poerio-Elf überhaupt nicht entgegen. So rückte die hinterste Reihe des Gegners praktisch nie auf, was wohl zu vielen Freiräumen führte, jedoch von den Abtwil-Engelburgern nicht clever genutzt werden konnte. Ein Konter führte dann zum 1:0 der Gastgeber, welches erst kurz vor der Pause aber gekonnt durch Diego Locher ausgeglichen werden konnte.

Im 2. Drittel versuchten die Abtwil-Engelburger einen gepflegteren Fussball zu praktizieren. Mit der Hereinnahme von Yehla Caluori und Andrin Bednartz, die aufgrund einer dünnen Personaldecke zur Unterstützung beigezogen wurden, kam so etwas wie ein Spielfluss zustande. Ein paar sehenswürdige Kombinationen führten noch nicht zum Erfolg aber man merkte, dass das Spiel in die richtige Bahn gelenkt werden kann. Der Gegner hatte zunehmend Mühe mit dem Abtwiler Passspiel und trotzdem ging der FC Zuezwil erneut in Führung. Die Abtwiler vergassen in dieser Situation schlicht und einfach die Defensive und so konnte ein Stürmer alleine auf den gut mitspielenden Eloy Germann losziehen, der in dieser Situation machtlos war. Die Abtwiler Dominanz musste früher oder später Früchte tragen und so konnten sich die gegnerischen Verteidiger in einer der darauffolgenden Offensiv-Aktionen nur noch mit einem Foul im Strafraum helfen. Tyron Lalic verwandelte den fälligen Elfmeter zum erneuten Ausgleich. Eine sehenswerte Einzelleistung von Yehla Caluori führte gegen Ende des 2. Drittels zur verdienten Führung der Gäste und nach einem schön herausgespielten Treffer durch Lirian Selimi ging es mit einer komfortablen 4:2 Führung zum Pausentee. Nun galt es Ruhe zu bewahren, gut zu verteidigen und sich durch gepflegtes Passspiel weitere Chancen zu erarbeiten. Dies gelang auf souveräne Art und Weise. Die Gastgeber waren nun zunehmend überfordert und konnten nicht mehr mithalten.

Durch weitere Treffer von Lirian Selimi und Tyron Lalic konnte das Spiel im dritten Drittel vorzeitig entschieden werden. Den Schlusspunkt setzte dann Elia Wyler mit einem scharf getreten Eckball, den der gegnerische Torhüter unglücklich ins eigene Tor lenkte.

Am nächsten Samstag treffen die Abtwil-Engelburger auf der heimischen Spiserwies auf das noch punktlose Herisau. Spielbeginn ist um 11.30 Uhr. Mit eurer Unterstützung wird es hoffentlich zum ersten Heimsieg der Saison reichen!
Hopp FC Abtwil-Engelburg

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /