Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /

A-Junioren punkten in Rapperswil!

FC Rapperswil-Jona – FC Abtwil-Engelburg 1 :1 (0 :1)

Nach der zweiwöchigen Spielpause durften die A-Junioren das zweitletzte Meisterschaftsspiel der laufenden Saison am vergangenen Sonntag auswärts gegen den FC Rapperswil-Jona bestreiten. Rapperswil-Jona gewann ihre letzten vier Meisterschaftsspiele und kämpfte um die Tabellenspitze.

Die Heimmannschaft startete mit grossem Offensivdrang in die Partie und zwang die Oezdogan-Elf in der ersten Halbzeit hauptsächlich zu verteidigen. Nebst der defensiven Souveränität der Gäste, konnten sich diese immer wieder stellenweise durchsetzen und in die Nähe des gegnerischen Tors gelangen. So auch in der 34. Spielminute als die Offensive der Abtwil-Engelburger nur noch regelwidrig vor dem Sechzehner gestoppt werden konnte und somit einen Freistoss aus guter Position zu Folge hatte. Marc Lehmann nahm sich der Sache an und verwandelte via Pfosten sauber zur Führung der Gäste. Trotz mehrerer Druckphasen von Rapperswil-Jona gelang ihnen der Ausgleichstreffer vor dem Pausenpfiff nicht mehr.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel mehrheitlich ausgeglichen und es entstanden auf beiden Seiten weitere Chancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. In der 80. Minute konnte die Heimmannschaft nach grosser Verwirrung im Strafraum zum Ausgleich einnetzen. Fortan wollten beide Teams die Punkte und das Spiel für sich entscheiden, was zu einer intensiven Schlussphase führte. Doch bis zum Schlusspfiff des Unparteiischen konnte keine Mannschaft den Führungstreffer erzielen, wodurch sich die zwei Teams nach einem fairen Spiel mit jeweils einem Punkt begnügen müssen.

Die AE-Elf konnte die Führung leider nicht ins Trockene bringen und spielte sich nach dem Ausgleichstreffer weitere Torchancen raus, was einen guten Charakter der Mannschaft bewies. Die A-Junioren können mit einem Sieg am kommenden Sonntag zuhause gegen den FC Wängi bis auf den zweiten Tabellenrang vorrücken.

Hopp Abtwil-Engelburg

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /