Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /

A-Junioren: Souveräner Saisonabschluss

FC Abtwil-Engelburg – FC Wängi 8:2 (3:0)

Vergangenen Sonntag war bei perfektem Fussballwetter auf der Spiserwis alles angerichtet für einen gebührenden Saisonabschluss der A-Junioren. Der FC Abtwil-Engelburg lag mit 13 Punkten auf Rang 5 und der FC Wängi punktegleich auf Rang 4. Der Sieger dieser Partie würde auf den 3. Tabellenrang vorstossen, weil alle anderen Spiele bereits durchgeführt wurden. Die heimische Elf wollte sich unbedingt mit 3 Punkten und dem 3. Platz für die starke und konstante Leistung in den letzten Spielen nach dem verpatzten Saisonauftakt belohnen.

Mit dem Anpfiff des Unparteiischen spielten die Abtwil-Engelburger sofort mutig auf und zeigten, wie sehr sie diese 3 Punkte vor dem eigenen Publikum einfahren wollten. Früh in der Partie wagte Marc Lehmann einen Distanzschuss, den Noe Reich noch abfälschte und so zum Führungstreffer einnetzte. Wenig später setzte sich Artin Bytyqi auf der rechten Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und legte im Strafraum auf Ben Schneider zurück welcher die Führung eiskalt ausbaute. Wenig später spielte Marc Lehmann einen perfekt getimten Steilpass auf Ben Schneider, welcher den Torhüter von Wängi vernaschte und das 3:0 erzielte.

Nach dem Pausentee und den positiven Worten von Dogan Oezdogan fühlte sich die Heimmannschaft ein wenig zu sicher im Spiel und prompt wurde ein unglückliches Handspiel im eigenen Strafraum gepfiffen, wodurch die Gäste den Anschlusstreffer erzielen konnten. Die Abtwil-Engelburger reagierten aber postwendend mit einem weiten Ball von Niculin Ottiger, welchen Jason Casutt direkt verwandelte. Nur wenigen Minuten darauf erwischten die Gäste den Engelburger Schlussmann aus der Distanz in der kurzen Ecke, wodurch sie den Rückstand ein weiteres Mal verkürzen konnten. Nach dem Distanzschuss von Jason Casutt verwandelte Noel Möderndorfer den Abpraller vom Torhüter souverän. Nach dem darauffolgenden Anspiel und dem Rückpass zum Schlussmann vom FC Wängi holperte diesem der Ball unter dem Fuss ins eigene Tor und so stand es gleich 6:2. In den Schlussminuten glänzte Jano Aemisegger mit seinem Solodribbling und dem präzisen Abschluss zum 7:2 und dem direkt versenkten Freistoss zum 8:2 Schlussstand.

Das Team von Dogan Oezdogan und Sandro Aerne kann stolz auf sich und die erbrachte Leistung nach dem schwachen Saisonstart sein und schliesst die Saison auf dem erfolgreichen 3. Rang ab. Nun geht es für die A-Junioren in die Winterpause, in der man sich intensiv auf die Frühjahrsrunde vorbereiten wird, um von Anfang an mit konstanten Leistungen vorne mitspielen kann.

Hopp Abtwil-Engelburg

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren A / Teamnews /