Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews /

Willkommen in der C-Promotion

Die Woche hindurch führten wir mit den Jungs ein Aufbautraining durch. Drei Mal wurde am Morgen intensiv trainiert und ein Freundschaftsspiel gegen die Jungs des FC Gossau abgehalten. Trotz einer 1:4 Niederlage gegen die Abtstättler und einigem Muskelkater gab uns diese Vorbereitung gute Erkenntnisse und wir gingen mit genügend Zuversicht ins erste Spiel. Wir wussten das die Jungs vom FC Linth 04 ein guter Brocken werden. Unser neu zusammengestelltes Team startet dementsprechend mit viel Respekt. Die Oberländer, körperlich überlegen machten von Anfang an gehörig Druck. Nach gut zwanzig Minuten stand es 0:2 als wir einen Freistoss treten konnten.

Silvan zirkelte diesen herrlich vor das Goal und Luca reagierte nach einem Abpraller am schnellsten. Es stand 1:2. Dieses Treffer gab der Mannschaft viel Mumm und bis zur Pause spielte eigentlich nur noch unser Team. Auf einmal funktionierten die Kombinationen. Knapp vor dem Seitenwechsel, dribbelte sich Curdin im 16-er durch drei Gegnern hindurch und konnte nur noch mit einem klaren Foul gebremst werden.

Sandro übernahm Verantwortung, doch leider zielte er zu genau und traf den rechten Pfosten. Wie es im Fussball oftmals ist, im Gegenzug fiel das 1:3. Unsere Jungs liessen trotzdem den Kopf nicht hängen, kämpften engagiert weiter und kamen mit einem sensationellen Tor von Luca nochmals heran. In diesem Zeitpunkt merkte man, dass die Mannschaft an sich glaubte, spielte sehr engagiert, hatte die beste Phase des Spiels und dann kam der Hammerschlag.

Nach einem Befreiungsabschlag durch Jordi sprang der Ball unglücklich einem gegnerischen Mittelfeldspieler vor die Füsse. Keiner unserer Spieler konnte genügend schnell reagieren und so traf der FC Linth 04 von vor der Mittellinie aus, sehr glücklich ins leere Tor. Kaum verdauten wir diesen Weitschuss kam der nächste. Der grösste und kräftigste Spieler des Gegner nahm in der eigenen Spielhälfte Anlauf und schoss aus ca. 45 m herrlich über Jordi hinweg zum 2:5. Da war unser Kampfeswille gebrochen und die letzten beiden Tore passten zum harten, realen neuen Alltag.

Es wartet noch einiges an Arbeit auf uns. Was uns sehr positiv stimmt, ist die Einstellung der Jungs in den bisherigen Trainings und untereinander der bereits funktionierende Teamgeist. Bin überzeugt, wenn wir so weitermachen und hart weiterhin an uns arbeiten, kommen auch die positiven Resultate.

Nächsten Samstag geht es nach Ems und nachher gibt es einen Fight gegen die Jungs vom FC Widnau zu Hause am 27. August 2011 um 15.00 Uhr.

Peter Forster

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews /