Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews /

Ca Team beendet Herbstrunde

Zufriedene und lehrreiche Vorrunde

Wenn wir es statistisch anschauen, erreichten wir 4 Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen und beendeten die Vorrundenmeisterschaft in der C-Promotionsklasse auf dem siebten Platz. Wenn wir es spielerisch betrachten, können wir recht stolz auf das Geleistete sein. Wir konnten bis auf zwei Spiele mit allen Gegnern gut mithalten. Unsere Jungs spielten einen erfrischenden, technisch guten Fussball und verhielten sich gegenüber dem Gegner sowie den Schiedsrichtern immer sehr korrekt. Mit null Strafpunkten belegen wir dementsprechend mit zwei weiteren Mannschaften den ersten Platz der Fairplayrangliste. Dies bei 137 gemeldeten C-Mannschaften.

Am Anfang benötigten wir gut drei Spiele bis sich der jüngere Jahrgang ans grosse Feld gewöhnte. Nach einer klaren Startniederlage bezwangen wir unsere nächsten beiden Gegner. Zu diesem Zeitpunkt wusste noch niemand wie stark die einzelnen Mannschaften in der Gruppe sind. Die Gruppe hatte es extrem in sich, da vermutete, schwächere Gegner, auf einmal gegen vorne platzierte Mannschaften klar gewannen. Sobald unsere Jungs die Angst vor den körperlichen, stärkeren Gegner abgelegt hatten und an ihr Spiel glaubten, konnten wir jeweils gut mitspielen, ja sogar das Spiel diktieren. Während der mittleren Phase der Meisterschaft folgten nacheinander drei sehr ärgerliche Niederlagen. Wir schlugen uns praktisch jedes Mal selber und wie meistens in solchen Situationen beginnt man Bewährtes zu hinterfragen. Als wir das Messer gut an der Gurgel hatten, folgte die wohl reifste Saisonleistung. Mit viel Kampf und trotz den vorgängigen schmerzlichen Niederlagen, besiegten wir dank einem mittlerweile sehr intakten Teamgeist, die gute Auswahlmannschaft Team Bodensee.  Mit genügend Moral mussten wir jedoch nachher gegen unseren Nachbarn den FC Winkeln eine klare Niederlage hinnehmen. Im drittletzten Spiel in Sargans konnten wir dann, wie man so schön sagt, den Sack zumachen und hatten nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Das nächste Spiel gegen Team Appenzell war wohl von der Intensivität und dem spielerischen eines der besseren Spiele, welche man in der C Promotion zu sehen bekam. Beide Mannschaften spielten einen gepflegten Offensivfussball. Dementsprechend endete dieser Highlight auch fair mit einem Unentschieden. Zu guter Letzt konnten wir noch gegen den klaren Gruppensieger FC Landquart antreten. Trotz sehr holperigem, harten Terrain und einem guten Gegner, spielten wir wacker mit. Am Schluss reichte es leider nicht ganz, doch den Fairnesspreis hatten wir wie oben erwähnt, souverän und mit schöner Disziplin erreicht.

Ein gutes Lehrhalbjahr geht zu Ende. Die meisten Ziele haben wir erreicht und sind vor allem stolz darauf eine aufgestellte, freudige Juniorentruppe zusammengeschweisst zu haben, mit welcher es grossen Spass macht, zusammenzuarbeiten. Wir sind überzeugt, mit einer solch intakten Mannschaft, werden wir noch einiges erreichen.

Abschliessend möchten wir allen Eltern danken, welche uns jeweils sensationell unterstützt haben. Ob bei weiten Auswärtsspielen mit den Fahrmöglichkeiten, zu Hause als Fans, einer sehr hilfsbereiten Mutter, welche freiwillig immer den ganzen Tenüsatz wäscht und dem sehr guten Trainingseinsatz der Jungs. Wir konnten uns voll und ganz auf die Eltern verlassen. Ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich und ein sehr schönes Zeichen. Muchas gracias.
Peter Forster

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews /