Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews /

C-Junioren: Souveräner Sieg gegen den FC Arbon

C-Promotion: FC Abtwil-Engelburg  - FC Arbon    6:2

Am letzten Samstag stand das dritte Meisterschaftsspiel der C-Junioren an. Bereits vor dem Match war die Stimmung in der Spiserwis überragend, da die Senioren des FC Abtwil-Engelburgs zuvor ihr Cupspiel erfolgreich bewältigt hatten. Von der Atmosphäre beflügelt gingen die Jungs dank eines Tors durch Elyas Nabizadeh bereits in der fünften Minute in Führung. Nur vier Minuten später aber erhielt man den Ausgleich nach einem gegnerischen Freistoss. Der Spielverlauf gestaltete sich harzig und man hatte Mühe, sich Chancen herauszuspielen. In der 25. Minute gelang schliesslich das 2:1 durch Elyas. Statt eines Startschusses für weitere Tore erhielt der Torschütze des FC AE aber die gelbe Karte – eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters. Die darauffolgenden zehn Minuten musste man mit einem Mann weniger wiederum den Ausgleich hinnehmen und ging mit 2:2 in die Pause.

Nach der Pause kamen die Junioren wieder besser ins Spiel. Abtwil setzte den Gegner extrem unter Druck und spielte mehrere Torchancen heraus. Dies auch weil Arbon eine gelbe Karte kassierte und nur zu zehnt agierte. Jedoch erst als die gegnerische Mannschaft wieder vollständig war, fruchtete die Druckphase und Luca Fernandes erzielte in der 57. Minute ein wunderbares Tor zum 3:2. Dieser Treffer war alles andere als eindeutig, da sich der Ball nach dem Lattenabpraller wahrscheinlich nur knapp hinter der Torlinie befand. Der Schiedsrichter liess den Treffer zählen und man freute sich über die erneute Führung. Wie so oft drehten die Jungs in der zweiten Halbzeit nun richtig auf. Elyas schoss das 4:2 und Fabio Bächtold erzielte ebenfalls in Torlaune das 5:2. Schliesslich bestaunten die zahlreichen Zuschauer in der 72. Minute eine hervorragende Freistossvariante zum 6:2: Jano Aemisegger schoss den Ball in Richtung des weiten Pfostens, wo ihn Yves Ebneter mit perfektem Timing im Tor unterbringen konnte.

Schlussendlich spielte man das Spiel souverän zu Ende und platziert sich an zweiter Stelle der Tabelle.

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews /

09Poschiavo Calcio 11722