Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews / 

Teamnews

C-Junioren: Verdientes Unentschieden gegen den Tabellenführer

Die C-Junioren des FC Abtwil-Engelburgs empfingen letzten Samstag den Tabellenersten auf der heimischen Spiserwies. Der FC Pfyn hatte diese Saison noch keine Punkte liegen gelassen, hatte viele Tore erzielt und nur wenige erhalten. Trotz dieser erfolgreichen Bilanz wollten die Jungs dem Tabellenführer ein Bein stellen und Punkte abknüpfen.

Der Matchstart des C-Teams war miserabel. Die gesamte Startviertelstunde übernahm Pfyn das Spieldiktat und erzeugte viel Druck vorne. Nach nur zwei Minuten lag man hinten und es deutete alles auf eine klare Niederlage hin. Dann aber begann Abtwil Fussball zu spielen und in der 29. Minute belohnte man sich mit dem 1:1 durch Elyas Nabizadeh. Vier Minuten später schoss Dario Stephan nach einem Eckball sein erstes Saisontor. Dem Gegner gelang dann aber vor der Pause noch der Ausgleich zum 2:2.

In der zweiten Halbzeit erhielten die Gaiserwalder früh das 2:3. Danach dominierte die Heimmannschaft das Spiel und in der 52. Minute schoss der Gegner ein kurioses Eigentor zum 3:3. Wegen eines Fouls erhielt man in der 58. Minute die gelbe Karte und war nur noch zu zehnt auf dem Feld. Während der anschliessenden zehn Minuten konnte man jedoch dem Druck des Gegners standhalten und als man wieder vollständig auf dem Platz war, lag sogar das Siegtor in der Luft. Die Torabschlüsse wurden jedoch alle von einem starken Torhüter des Gegners abgewehrt und in der heissen Schlussphase fiel kein Goal mehr. Der Match endete mit der entsprechenden Punkteteilung, die die junge Mannschaft mit stolz erfüllt. 

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews / 

2. Liga Gruppe 1

Pl.VereinSp.

Pt.

01FC Altstätten 11840
02FC Rorschach-Goldach 11838
03FC Winkeln 11833
04FC Vaduz 21828
05FC Abtwil-Engelburg 11827
06FC Au-Berneck 11826
07FC Ems 11824
08FC Buchs 11824
09Poschiavo Calcio 11722
10FC Herisau 11822
11FC Mels 11821
12SC Brühl 21819
13FC Montlingen 11716
14FC Wittenbach 118 14

Komplette Tabelle 2. Liga Regional Gruppe 1

Facebook