Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews /

C-Junioren verlieren Anschluss an die vorderen Plätze

FC Abtwil-Engelburg - FC Herisau 1:2

Wegen einer Spielverschiebung stand am Mittwochabend das siebte Meisterschaftsspiel der Saison an. Die Junioren des FC Abtwil-Engelburgs empfingen zu Hause den FC Herisau. Die Jungs freuten sich, endlich mal ein Spiel bei Flutlicht-Atmosphäre zu bestreiten. Diese Begeisterung teilten auch die zahlreich erschienenen Zuschauer.

Der Beginn des Spiels war dann aber eine regelrechte Katastrophe: Viele Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe und Unkonzentriertheit zeigten sich in den eigenen Reihen. Obwohl man am vorherigen Spieltag gegen den Tabellenersten eine Punkteteilung erreicht hatte, konnte man die Leistung gegen die «Ausserrhödler» nicht abrufen. In der 15. Minute erhielt man folglich das 0:1 durch ein Freistosstor. Das vorangegangene Foul in der Nähe des Strafraums wäre zu vermeiden gewesen. Der Spielverlauf änderte sich nicht und man kassierte in der 30. Minute wegen eines Eigenfehlers das 0:2. In der 37. Minute erhielten die Gaiserwalder die gelbe Karte und spielten die anschliessenden zehn Minuten mit einem Mann weniger. Da der Torhüter Robin Heim in der ersten Halbzeit mit dem Pfosten kollidierte, kam nach der Pause der Ersatztorhüter Timo Laich, der eine solide Leistung zeigte, ins Spiel.

Die heimischen Trainer forderten eine Reaktion in der zweiten Halbzeit, was die Mannschaft fortan umsetzte. Die Jungs kamen besser ins Spiel und zeigten phasenweise sehr gute Ansätze. Zehn Minuten vor Abpfiff gelang Jano Aemisegger der Anschlusstreffer zum 2:1. Nun lag doch noch ein Punktegewinn in der Luft. Der FCAE kam zu zwei hochkarätigen Chancen durch Baraa Ataya, die er leider nicht verwertete. Der Match endete mit der zweiten Saisonniederlage – einer Niederlage, die man aufgrund der zweiten Halbzeit hätte verhindern können. Der Sieg der Herisauer war jedoch keineswegs geklaut, sondern aufgrund derer guten Leistung verdient.

Mit diesem Misserfolg verliert die Mannschaft den Anschluss an die vorderen Plätze der Tabelle. Nichtsdestotrotz will man in den beiden letzten Spielen der Herbstsaison nochmals Vollgas geben und bereits diese Woche am Samstag gegen den FC Otmar auswärts drei Punkte nach Hause bringen.

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews /

09Poschiavo Calcio 11722