Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews /

FC Frauenfeld - FC Abtwil-Engelburg

16.00 Uhr, Kleine Allmend, 150 Zuschauer

Schiedsrichter: Wymann, SRA1: Bürgi, SRA2: Wirth

FC Frauenfeld: Wehrli, Vintem, Andreas Schlauri, Agrostelli, Brechbühl, Ruch, Dodes, Selmani (72. Urban), Mora (46. Musaj), Mlinaric (62. Gullo), Shala

FC Abtwil-Engelburg: Manser Daniel, Koller Pascal (45. Koller Marc), Keller, Haid, Weishaupt, Herde (77. Hasler), Fisch, Forster Nico, Erismann, Schmid (65. Mauret), Osterwalder

Tore:

0:1 (36. Herde)

1:1 (43. Shala)

1:2 (45. Osterwalder)

1:3 (64. Osterwalder)

FC Abtwil-Engelburg siegt verdient in Frauenfeld

Der FC Abtwil-Engelburg erkämpfte sich am vergangenen Samstag drei wichtige Punkte im Auswärtsspiel gegen Frauenfeld. Ein Tor durch Herde und ein Doppelpack von Osterwalder führten in einem intensiven Spiel zum verdienten Sieg der Gäste.

Erster Treffer von Herde

Nach dem ersten Saisonsieg vergangener Woche, wollte der FC Abtwil-Engelburg seine gute Leistung bestätigen und sich mittels drei weiteren Punkten von der hinteren Tabellenhälfte absetzten. Nach 13. Minuten konnten die Gäste ihre erste Grosschance verzeichnen. Roman Schmid bediente Res Erismann, welcher den Gegenspieler im Schilf stehen liess, jedoch beim Abschluss zu unpräzise agierte. 10 Minuten später setzten die Gäste eine vermeintliche Flanke an die Torumrandung. In der 36. Minute durfte Michael Herde den ersten Treffer bei seinem neuen Verein bejubeln. Nach einem Eckball und der darauffolgenden Verwirrung im Strafraum, reagierte Michael Herde am schnellsten und beförderte den Ball in die Maschen. Die Heimmanschaft wusste jedoch zu reagieren und glich kurz vor der Pause aus. Eine Flanke über die rechte Seite köpfelte Shala gegen die Laufrichtung des Goalkeepers zum Torerfolg. Dank des Treffers von Martin Osterwalder, nach einem Freistoss Phil Haids, war es der FC Abtwil-Engelburg, welcher mit der Führung in die Kabinen ging.

Osterwalder trifft doppelt

Die Gastgeber aus Frauenfeld versuchten in der 2. Hälfte den Rückstand aufzuholen. Jedoch liessen die Abtwiler dank einer defensiv soliden Leistung und kämpferischem Einsatz keine grossen Möglichkeit zu. Im Gegenteil, die Gäste hatten das Geschehen unter Kontrolle und Martin Osterwalder erhöhte in der 64. Minute sogar auf 1:3. Eine wunderschöne Flanke bzw. Schuss von der rechten Seite wurde vom gegnerischen Torhüter unterschätzt und fand via Innenpfosten den Weg ins Tor. Die Gäste verwerteten ihren Vorsprung sicher und nach einem schnellen Gegenstoss hätte Res Erismann die Führung noch ausbauen können, scheiterte jedoch am Schlussmann.

Der FC Abtwil-Engelburg grüsst zurzeit von der Tabellenspitze und wird am kommenden Freitagabend, zuhause um 20.00 Uhr, vom Zweitplatzierten FC Uzwil herausgefordert.

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews /

02FC Rorschach-Goldach 12041