Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews / 

Teamnews

C-Junioren gewinnen Äbtestätter Trophy

Wir haben in der Gruppenphase sehr schlecht angefangen. Das erste Spiel haben wir gegen FC Dietikon mit 0:1 verloren, dabei war es ärgerlich, weil der Gegner nicht sehr stark war.

Beim zweiten Spiel gegen den FC Herisau waren wir 2:0 in Führung, haben dann stark abgebaut und noch den Ausgleich kassiert. Das Spiel endete 2:2, das war auch sehr ärgerlich, weil wir den FC Herisau geschlagen hätten, wenn wir unsere Chancen gemacht hätten. Beim dritten Spiel standen wir schon mit den Rücken zur Wand. Um eine Chance auf das Weiterkommen zu bewahren mussten wir den nächsten Gegner den FC Gossau schlagen, egal was passiert. Das Spiel gegen den FC Gossau haben wir schliesslich 1:0 gewonnen, dieses Spiel hätten wir aber durchaus höher gewinnen können. Beim letzten Spiel war erfreulich das wir wussten, wir haben das Weiterkommen in der eigenen Hand, wir mussten nur gewinnen, so konnten wir uns den zweiten Gruppenplatz sichern. Das Spiel gegen den FC Wollishofen endete erfreulicherweise mit 4:0 für uns. Nach dem Spiel wussten wir jetzt sind wir weiter und wollen auch den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Beim Halbfinale war klar wir mussten gegen den erstplatzierten der anderen Gruppe spielen, somit war der FC Appenzell unser Halbfinal Gegner. Im Halbfinale haben wir den FC Appenzell mehrheitlich dominiert und klar mit 4:0 gewonnen. Beim zweiten Halbfinale spielten der FC Herisau gegen den FC Heiden, das Spiel endete Unentschieden (1:1). Der FC Heiden konnte das Elfmeterschiessen mit für sich entscheiden und gewann mit 5:4 durch Elfmeterschiessen. Das Finale war nun klar, FC Heiden gegen FC Abtwil Engelburg. Dieses Spiel war knapp, von den Chancen und der Spielweise waren wir die bessere Mannschaft, Heiden hatten aber zwei sehr gute Einzelspieler auf denen wir aufpassen mussten. Gemeinsam als Mannschaft haben wir das Finale mit 1:0 gewonnen, der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Schlussendlich waren wir sehr zufrieden mit der Leistungssteigerung während dem Hallenturnier. Unsere Mannschaft hat dieses Turnier verdient gewonnen. Zudem fanden wir Trainer das wir den schönsten Fussball als Team gespielt haben. BB

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews / 

2. Liga Gruppe 1

Pl.VereinSp.

Pt.

01FC Altstätten 11840
02FC Rorschach-Goldach 11838
03FC Winkeln 11833
04FC Vaduz 21828
05FC Abtwil-Engelburg 11827
06FC Au-Berneck 11826
07FC Ems 11824
08FC Buchs 11824
09Poschiavo Calcio 11722
10FC Herisau 11822
11FC Mels 11821
12SC Brühl 21819
13FC Montlingen 11716
14FC Wittenbach 118 14

Komplette Tabelle 2. Liga Regional Gruppe 1

Facebook