Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews /

Ca gut gespielt - unglücklich Punkte liegen gelassen

Wie meistens anfangs Saison ging es etwas verunsichert ans erste Meisterschaftsspiel. Wir wussten, dass sich die Jungs vom FC Bad Ragaz in der Vorrunde erst im letzten Spiel vor dem Abstieg sichern konnten und hatten vor gut einem halben Jahr in einem emotionalen Spiel auswärts 0:1 gewonnen.

In den drei Vorbereitungsspielen hatten wir einiges ausprobiert und getestet, da mittlerweile einige Spieler vom ehemaligen Cb  zu uns gestossen sind sowie fingen wir bereits an, die talentierten D-Junioren in die Mannschaft einzubauen.

Von Anfang an zeigte unsere Startelf, dass sie das Spiel in die Hand nehmen wollten und kämpften leidenschaftlich. Hatten etliche gute Möglichkeiten in der ersten Hälfte um in Führung zu gehen, wobei Jordi ebenfalls zwei Mal in extremis einen unverdienten Rückstand verhindern konnte.

Nach der Pause legten wir nochmals eine Schippe darauf und der Gegner wankte. In dieser Druckphase gelang Temesgen ein sehenswertes Tor zur verdienten Führung. Nachher scheiterten wir vermehrt am starken gegnerischen Goali. Vor allem ein sensationell getretener Freistoss von Luca wehrte er mirakulös ab. Leider kam es so wie es im Fussball oftmals kommt. Mit einem Penalty gelang den Jungs des FC Bad Ragaz kurz vor Schluss der etwas schmeichelhafte Ausgleich.

Unter dem Strich waren es zwei verlorene Punkte, doch so wie sich die Mannschaft präsentierte und kämpfte, können wir stolz auf das ganze Team sein. Obwohl es gegen die nächsten beiden Gegner, den ersten (SC Brühl) und zweiten (FC Uznach) aus der Vorrunde sicherlich hart wird, schauen wir zuversichtlich in die Zukunft.

Vor allem auch die drei 2001, welche heute bereits gespielt haben, sind eine Versprechung für die Zukunft. Andre verfügt mittlerweile schon über gute Erfahrung in der Coca-Cola-League und körperlich ist er bereits gut vorgeschritten , Jan zeigte heute öfters, dass er läuferisch und spielerisch auch gegen wesentlich stärkere Jungs sich durchsetzen kann und Castro war auch in seinem dritten Spiel bei uns, mehr als ein zuverlässiger Wert. Felicidad a los tres.

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews /

02FC Rorschach-Goldach 12041