Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews /

Ca – harte und bittere englische Woche

Vor eine Woche ging es nach Wattwil zu einem Gegner, welcher zu den Top 4 in der Coca-Cola Gruppe gehört. Trotz tiefem Boden und nassem Wetter konnten wir auf dem Hauptplatz spielen. Von Anfang an diktierte die Heimmannschaft das Tempo, wobei uns Jordi dank einigen sensationellen Paraden im Spiel hielt. Die gegnerische Mannschaft verfügte über einen hervorragenden, überdurchschnittlichen Stürmer. Bis zur 60-igsten Minute konnten wir mithalten und Marco zeigte beim 2:2 wiedermal seine Torjägerqualität. Am Schluss machte jedoch die physische und individuelle Klasse den Unterschied, sodass wir mit 4:2 eine Niederlage hinnehmen mussten.

Am Mittwoch war der FC Eschenbach bei uns zu Gast. Leider mussten wir wieder auf den Kunstrasen ausweichen. Es war ein Spiel, welches man am besten gleich wieder vergisst. Ein gepflegter Aufbau von hinten war nur schwer umsetzbar und so entwickelte sich ein sehr unschönes Spiel mit mehr hohen und weiten Bällen. Die Schiedsrichterin, mit deren sehr trägen, passiven Einstellung fügte noch das ihre zu diesem Spiel bei. Zu guter Letzt trennten wir uns 1:1.

Am letzten Samstag folgte dann die bittere Pille. Gegen Amriswil zeigten wir wohl die besten 25 Minuten während der ganzen Saison. Auf dem grossen Hauptplatz spielten wir am Anfang den Gegner praktisch an eine Wand und führten verdient mit 2:0. Durch eigene Geschenke machten wir nachher die Jungs vom FC Amriswil wieder stark und so hiess es sehr unverdient zur Pause 2:2. Während der zweiten Halbzeit konnte das Spiel auf die eine oder andere Seite kippen. Leider konnten wir keine unserer guten Chancen nutzen, wobei es dem Gegner gleich ging. Zu Letzt mussten wir trotzdem als Verlierer vom Platz. 2 Minuten vor Schluss entschied eine strittige Szene gegen uns. Dementsprechend mussten wir die bittere Erfahrung machen, dass trotz gutem Kampfeinsatz und Wille, das Glück, welches wir in der Vorrunde hatten, weiterhin hart erkämpf werden muss.

Bin jedoch zuversichtlich, wenn wir unsere unnötigen Fehler abstellen und die kämpferische Einstellung so weitergeht, werden wir in den nächsten Spielen Punkte einfahren.

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews /

02FC Rorschach-Goldach 12041