Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews /

Ca-Team mit verdientem Auswärtssieg!

Etwas verunsichert, doch mit guter Moral ging es das Rheintal rauf nach Chur. Die Bündner hatten in den ersten 6 Spielen der Meisterschaft das doppelte von unserer Punktzahl erkämpft. In der Vorrunde hatten wir mit einem sehr dezimierten Kader, gegen die Churer noch mit 5:2 verloren.
Zu Beginn machten die Jungs aus Chur mächtig Druck und bei einigen Standards wurde es gefährlich vor unserem Tor. Nach gut einer viertel Stunde musste Severin leider verletzt raus. Hiermit wünschen wir ihm gut Besserung und hoffentlich das die Verletzung nicht zu gravierend ist. Timo kam rein, Luca wechselte die Seite und unser Spiel begann an Stabilität zu gewinnen. Paul, welcher normalerweise im D spielt, machte von Anfang an eine Toppartie. Lief viel im Sturm, war auch gegen hinten sehr mannschaftsdienlich und lancierte nach gut 30 Minuten mit einem schönen Zuspiel Lucas. Dieser liess seinen Gegenspieler einwandfrei stehen und nutzte seine zweite Chance zum verdienten 0:1 Vorsprung. Die Churer wollten sofort eine Reaktion zeigen, doch mit einem herrlich ausgeführten Angriff über Dominik, dieser zu Temi, weiter raus zu Luca, welcher optimal in die von Paul geöffnete Gasse lief und so zwei Minuten nach dem Führungstor, sehenswert zum 0:2 in die linke Ecke abschloss.
Die verdiente Führung hielt bis zur Pause. In der zweiten Hälfte probierten die Churer immer wieder über deren schnellen Aussenflügel zum Abschluss zu gelangen. Unsere Verteidigung, allen voran Moritz und Claudio spielten jedoch deren beste Partie der Rückrunde. Bissig und abgeklärt hatten sie ihre Gegenspieler im Griff und sollte mal einer durchkommen, war Gianni oder Jordi immer zur Stelle. Mit einem sehr guten Teamgeist und diszipliniert, brachten unsere Jungs den verdienten Sieg nach Hause.
War ein wichtiger Sieg und spüren, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews /

02FC Rorschach-Goldach 12041