Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews /

Ca - Verrücktes Spiel

Befreit konnten wir bei sehr warmen Wetter in unserem letzten Heimspiel gegen das Team Glarnerland aufspielen. Wir hatten ja bekanntlich unser Ziel den Ligaerhalt letztes Wochenende erreicht. Etliche Spieler meldeten sich ferienhalber für das Spiel ab und gleichzeitig kamen einige der Jungs zum Zuge, welche noch nicht so viele Spiele während der Meisterschaft absolvierten.

Kaum angefangen, waren wir bereits 0:1 in Rückstand. Ein tückischer Aufsetzer lies Jordi unglücklich nach gut einer Minute passieren. Der Gegner machte von Anfang an starken Druck und natürlich, wie die meisten Mannschaften in der Coca-Cola-League, war uns die Glarner Auswahl körperlich wiedermal klar überlegen. Je länger das Spiel dauerte, desto besser fanden wir jedoch zu unserem Rhythmus. Vor allem wiedermal Dominik mit seiner vorbildlich, kämpferischen Art brachte Stabilität in unser Spiel. Vor der ersten Trinkpause, mussten dann jedoch bereits Temi und Andre der Hitze Tribut zahlen und nahmen auf der Bank Platz. Kaum war Temi wieder auf dem Spielfeld, wurde er sehr hart angegangen und fiel unglücklich auf die linke Schulter. Das Knacksen, welches er hörte, versprach nichts Gutes. Er musste direkt ins Spital und nachdem man ihn röntgte, war klar, dass das Schlüsselbein gebrochen war. Zum Glück musste er nicht operiert werden und benötigt nun viel Geduld. Auf diesem Wege wünschen wir Temi gute Besserung.

Immer noch knapp in Rückstand versuchten wir nach der Pause mehr Druck im gegnerischen 16-er zu erreichen. Lucas zeigt bald wiedermal seine stark gemachten Fortschritte und verwertete eine seiner ersten Chancen abgeklärt zum 1:1. Leider konnten wir uns nicht lange am Tor erfreuen. Nach einem abgefangenen gegnerischen Angriff, waren die meisten unserer Spieler in der Vorwärtsbewegung als Luca den Ball unglücklich verlor und der top angespielte, robuste Glarner Stürmer verwehrte seine Möglichkeit eiskalt zum 1:2. Unsere Mannschaft gab sich jedoch nicht auf und nach einer streng gepfiffenen roten Karte gegen die Glarner Mannschaft, versuchten wir die Überzahl auszunützen. Dominik zirkelte einen Freistoss herrlich in den hinteren 16-er, da brachte Julien den Ball sensationell zur Mitte, wo Nico abgeklärt ausglich. Mit dem Ausgleich und einen Mann mehr auf dem Platz, zwangen wir den Gegner noch zu mehr Laufarbeit. Nach einem weiteren Corner gegen uns, nahm ein gegnerischer Spieler den hinaus geköpften Ball herrlich volley, Jordi konnte den hart getretenen Schuss nur noch gegen vorne abprallen lassen und ein sehr verdächtig im Offside stehender Glarner schob den Ball zum 2:3 ins Netz. Trotz der hohen Temperatur, kamen wir weiterhin zu Chancen. Timo spielte einmal den Ball schön am Torhüter vorbei, leider konnte ein Verteidiger noch vor der Linie retten. Angeführt mit den seit Wochen souverän spielenden Moritz und Claudio, über Andre, Nico, bis zu Marco begannen wir unsere letzen Reserven anzuzapfen.

In dieser letzten Druckphase kam dann der Auftritt von Jordi. Nachdem sich Lucas wiedermal gegen drei Verteidiger durchsetzte, konnte er knapp am 16-er nur noch mit einem Foul gebremst werden. In der Art wie vor Jahren Higuita, Chilavert oder Ceni versenkte Jordi den Freistoss überlegt in die obere linke Torecke. Mit seinem zweiten Tor in dieser Saison, das erste erzielte er mit einem direkten Freistoss von der Mittelinie aus in Chur, krönte er seine sehr starke Saison als Torwart.

Unser letztes Heimspiel endeten somit mit einem gerechten Unentschieden und nun beginnen wir nächsten Samstag, im letzten Meisterschaftsspiel um 14.00 Uhr in Gossau, bereits mit der Vorbereitung auf nächste Saison. Gleichzeitig möchten wir natürlich noch den Fairplay-Preis für das fairste Team erreichen. Bis jetzt haben wir die ganze Saison erst zwei gelbe Karten erhalten und liegen in der Rangliste aller Coca-Cola-League-Mannschaften an erster Stelle.

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Junioren C / Teamnews /

02FC Rorschach-Goldach 12041