Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Juniorinnen FF-15 / Teamnews /

FF15: Matchbericht Spiel gegen FF Toggenburg

Matchbericht 21. Mai

Um 8:00 hatten wir Besammlung und machten uns auf den Weg nach Ebnat-Kappel, um gegen die Gruppierung FF Toggenburg anzutreten.
Richtig wach waren alle noch nicht, dies hat man uns auch angesehen…
Wir starteten mit der Aufstellung:

Goal: Maleah
Verteidigung: Zoé (LV), Jolina (MV), Alessia (RV)
Mitte: Sina(MM), Ava (LM), Julienne (RM). Sturm: Aurora (RS), Ela(LS)

1/3:
Der Anpfiff erklang und unsere Juniorinnen machten Druck. Uns war bewusst, dass der Gegner stark ist, denn sie sind im oberen Bereich der Tabelle, jedoch liessen wir uns davon nicht beeinflussen und versuchten das Spiel für uns zu gewinnen.
Von der ersten Spielminute an merkte man, dass die gegnerische Mannschaft technisch wie auch taktisch gut miteinander zusammen spielten. Allerdings waren wir gut darauf vorbereitet und reagierten schnell auf deren Spielweise.
Unglücklicherweise erzielte die gegnerischen Mannschaft das erste Tor. Unsere Juniorinnen waren trotzdem motiviert und hatten ein Ziel: Zu gewinnen.
Ela dribbelte in der 19. Minute von der Mitte durch fünf Spielerinnen und erzielte das Tor zum Gleichstand. 1:1.
Daraufhin hatten wir den Lauf. Zoé, unsere linke Aussenverteidigerin, spielte den Ball über die Mitte an Ela, welche den Ball knapp über das Tor schoss.
Trotz diesen guten Aktionen kam es in der 23. Minute zum 2:1 für die gegnerische Mannschaft.
In der 25. Minute war Abpfiff und so gingen wir mit dem 2:1 in die Pause.
Wir zeigten auf, was wir gut gemacht haben und worauf wir nun den Fokus legen. Folgende Punkte waren uns Trainerinnen wichtig:

1. Zweikampf
2. Durch die Seite spielen
3. Enges Decken der Nummer 4 und 7

Wir wechselten folgende Spielerinnen:
- Julienne kam für Alessia
- June kam für Aurora
- Fiona kam für Zoé

Durch die obengenannten Punkte versuchten wir das Spiel wieder für uns zu gewinnen.
Unsere Verteidigung gleichte einer Mauer, sie liessen die gegnerische Mannschaft nur schwer durch. So kam es, dass die ersten 10 Minuten der Ballbesitz grösstenteils auf unserer Seite war.

Trotzdem übten die FF Toggenburg grossen Druck auf unsere Spielerinnen und man merkte, dass sie müde wurden.
Unser Ziel wurde teilweise in Angriff genommen, der Zweikampf wurde selbstbewusster und der Angriff ebenfalls mehrfach über die Seiten gespielt.
In der 35. Minute konnten wir einen Eckball für uns gewinnen, Ela schoss einen schönen hohen Ball in Richtung Tor, woraufhin June ihr Fuss perfekt platzierte und den Ausgleich zum 2:2 machte.
Das schnelle Umschalten und die Geschwindigkeit der Gegner war nicht zu unterschätzen. Unser Goalie warf den Ball aus, welcher direkt in die Füsse des gegnerischen Stürmer kam, diese nutzte die Chance und machte wieder ein Tor. Somit stand 3:2.
Für die Spielerinnen eine Frust. Man bemerkte aber auf dem Platz, dass sie den Kopf nicht hängen liessen, denn wir konnten fünf weitere Torversuche erzielen. Das Spiel gleichte einem Tennismatch, ein hin und her.
Das Wetter war schwül und für die Spielerinnen noch erdrückender.
Trotz der Umstände war es möglich für die Mädels durch einen Auswurfs der gegnerischen Goalie und den darauffolgenden Fehlpass einer Spielerin, den Ball durch Ava für uns zu gewinnen.

Ava erzielte so in der 54. Minute das 3:3 von der Seite flach und scharf ins Goal.
Die Spielerinnen wurden nun wieder wach, sie kämpften wie wild um den Ball, denn mittlerweile waren wir mindestens gleich stark wie die Gegner.
Leider kam es durch die Sturmspitze des Gegners zum 4:3 und wir gingen wieder im Rückstand in die zweite Pause.
Nun nahmen wir Rücksicht auf die Spielerinnen, welche trotz dem Kampf müde und erschöpft waren. So kamen Ava, Ela und Julienne auf die Bank und Aurora, Zoé und Alessia wieder aufs Spielfeld.

Unser Ziel: Wir lassen uns nicht provozieren.
Denn die Gegner wurden nervös und fingen an verbal wie auch physisch zu provozieren.

Der 3/3 startete nervös, denn beide hatten das eine Ziel: Gewinnen.
Unsere Verteidigung konnten die Gegner gut in das Abseits laufen lassen, so konnte der Ball viel für uns gewonnen werden.
Wenig später kam es leider zu einem weiteren Torschuss der gegnerischen Mannschaft. Auch da konnte unser Goalie nichts machen, er ging durch die Mitte an den Pfosten und rein. Das 5:3 für die FF Toggenburg.
In der 55. Minute merkte man, dass unsere Juniorinnen das Spiel noch kehren wollten. Der Wille war da und eine offensive 5-Kette bildete sich. Bestehend aus: Ava, Sina, Julienne, Lynn A. und Ela.

Trotz des Kampfgeistes konnte kein Sieg mit nach Hause genommen werden. Wir konnten nun erkennen woran wir weiter arbeiten müssen.
Wir sind Stolz auf jede einzelne Spielerin!

Bericht von Chantale

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Juniorinnen FF-15 / Teamnews /