Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Juniorinnen FF-15 / Teamnews /

C-Juniorinnen erreichen den ersten SIEG

Am Samstag reisten wir zu unserem letzten Meisterschaftsspiel nach Bühler AR. Wir haben uns viel vorgenommen für dieses letzte Meisterschaftsspiel. Wir wollten die super Saison, welche allen viel Freude bereitete, mit einem positiven Resultat abschließen. Und es kam gut – sogar sehr gut!

Konzentriert wollten wir in das Spiel einsteigen und den Gegnerinnen unser Spiel aufdrängen. Doch unsere Anfangsnervosität war augenscheinlich. Wir Trainer mussten viele Korrekturen vornehmen resp. den Spielerinnen vermehrt verbale Unterstützung zurufen, damit jede ihre Position fand.
In der 6 Minute war der Rückstand jedoch da. Wir konnten uns nach dem Abwurf unserer Torhüterin den Ball im Mittelfeld nicht halten und die aufgerückte Abwehr kam den berühmten Schritt zu spät so dass die Bühler Stürmerin wuchtig aber sehr glücklich abschliessen konnte. Glücklich da der Schuss von der Latte an den Rücken unserer Torhüterin sprang und von dort zum 1 – 0 für Bühler.

Nun galt es das Glück auf unsere Seite zu zwingen was uns sehr gut gelang. Wir pressten und setzten den Gegner unter Druck. Dieser hatte in der Folge immer öfters das Nachsehen und wir näherten uns dem Ausgleichstreffer. 3 gute Chancen vergaben wir teils unglücklich teils überhastet. Bühler verlagerte sein Spiel auf Konter. Bei einem solchen musste unsere ohnehin angeschlagene Torhüterin Saskia Senn in extremis klären, wurde jedoch von der Gegnerin an ihrem verletzten Knie getroffen. Es schien als ob wir einen Wechsel auf der Torhüterposition machen müssten. Nach längerer Pflege entschied sich Saskia auf dem Feld zu bleiben und es zu versuchen.
In der letzten Spielminute vor der Pause war der Ausgleich dann endlich erreicht. Nach einer Balleroberung im defensiven Mittelfeld gelangte dieser zu Anesa Lela, welche schnell umschaltete und unsere Stürmerin Luana Lamelza steil los schickte. Ein wunderbarer Pass, welchen Luana dann souverän zum hochverdienten Ausgleich verwertete. Nach dem Pausentee übernahmen wir wiederum das Spieldiktat wobei Bühler mit Konter gefährlich blieb. So gelang wiederum dem FC Bühler der erste Treffer in der zweiten Halbzeit (53 min). Der Treffer von Bühler war schön und schnell über die Seite herausgespielt, ein Pass in die Mitte von wo dann der freie gegnerische Stürmer einschieben konnte.

Erfreulicherweise kümmerte dies unsere Abtwiler Girls sehr wenig. Sie wussten, und zeigten dass dies nicht das Endresultat sein wird. Sie rannten und kämpften unermüdlich. Sie wollten das Spiel nochmals drehen und mindestens ein Unentschieden mitnehmen. In der 60 Minute gelang Samira Senn der hochverdiente Ausgleich. Etwa 30 Meter vor dem gegnerischen Tor erhielt Samira den Ball zugespielt, es folgte ein sehenswertes Dribbling an 2 Gegnerinnen vorbei. Gegen den platzierten Schuss in die entfernte Torecke war der Torhüter machtlos, zu präzise war der Abschluss.
Riesen Jubel ein Punkt schien zum Greifen nahe.  Es wäre wieder ein Ziel erreicht gewesen. Aber es sollte noch besser kommen. In der 72 Minute gelang uns der Führungstreffer. WOW FÜHRUNGSTREFFER. Einen langen Ball in die Spitze zu Luana führte zur Glückseeligkeit. Luana wie auch der gegnerische Goali rannten zum Ball, welcher von der Platzmitte Richtung Eckfahne gespielt wurde. Luana war etwas schneller, umdribbelte den heranstürmenden Torhüter und schoss aus sehr spitzem Winkel, über 2 Verteidiger ins Tor. Die Dämme brachen!

Es folgten dann die längsten 10 Minuten in meiner Trainerkarriere. Der Sieg war jedoch nicht mehr in Gefahr und der herbei gesehnte Schlusspfiff war die Erlösung. Unser erster Sieg war Realität!!!

Aufstellung
1 Saskia Senn; 2 Leonita Cakolli; 4 Lucy Eberhard; 5 Nina Kläger; 6 Saskia Gaspar; 7 Samira Senn; 8 Leonie Kupferschmid; 10 Anesa Lela; 11 Saskia Höhener; 12 Luana Lamelza; 13 Kim Allenspach; 14 Eurona Redzepi; 16 Chantale Brander

Saisonrückblickend muss ich festhalten, dass wir eine Super Saison gespielt haben, viel besser als erwartet. Das logische Resultat ist der 4. Rang in der Schlusstabelle. Es darf nicht vergessen werden, dass lediglich 5 Spielerinnen bereits Meisterschaftserfahrung hatten. 12 Spielerinnen waren noch nie in einem Fussballclub und haben auf diese Saison hin erst mit dem Fussballspielen begonnen. Die Fortschritte dieser Mannschaft sind enorm, der Zusammenhalt riesig und die Leidenschaft unermesslich. Ich bin stolz auf "meine Girls" und freue mich auf die nächste Saison, in welcher wir wiederum unsere Leidenschaft und Begeisterung geniessen möchten.

An dieser Stelle möchte ich abschliessend Luana Lamelza verabschieden. Sie muss uns leider altershalber verlassen. Glücklicherweise wird sie dem FC Abtwil erhalten bleiben und bei den Jungs auf punktejagt gehen.

Danke Luana es war toll dich in meiner Mannschaft zu haben.

Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Juniorinnen FF-15 / Teamnews /